![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Edit: Es tut sich inzwischen einiges. Es sollen inzwischen 700 Mitstreiter sein und die Grünen sind auch voll aktiv geworden. Ich muss gleich mal die neu entstandenen Internetseiten studieren und sehen, wie ich mich einbringen kann. Zur Zeit beschäftigt mich der neue Hundewelpe über Gebühr, so dass ich nicht immer ganz aktuell sein kann.
Grüße Rudolf Geändert von Rudolfo (05.08.2019 um 14:11 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es muss einen anderen Grund geben. Wenn du Vetternwirtschaft ausschließen kannst, lies mal die Protokolle der Gemeinderatsbeschlüsse durch, vielleicht findest du dadurch die Motivation der politischen Gremien heraus. In solchen Gemeinden stirbt wohl eher (durch Onlinekäufe verstärkt) der lokale Einzelhandel aus und dem will man möglicherweise mit einer Angebotspolitik im Wohnen, d.h. über ein Bevölkerungswachstum entgegenwirken. Das mit der Erhöhung des Wohnungsangebotes wäre aus meiner Erfahrung als kommunaler Wirtschaftsförderer ein so untaugliches wie abstruses Unterfangen!
![]() |
#3 |
|
Um so ökologische lokale Maßnahmen anzuregen zu müssen, wie wir zu leben haben, müsste der Rest der Welt erst einmal so massiv unökologisch im Überfluss konsumieren, wie wir.
Diese lokale Diskussion ist eine absolute Wohlstands-Sicherungs-Problem-Diskussion in der Sandbox, aber nichts Essentielles, geschweige Globales.
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wir = alles ausser "Dritte Welt", also Länder, die so arm sind, dass da der Konsum mangels Kaufkraftnoch nicht stattfindet, wie bei uns, aber die Menschen seltsamerweise von unserer Müll-generierenden Lebensweise so begeistert sind, dass sie das auch haben wollen.
Konsumschrott / Elektrokonsumschrott bleibt Schrott, auch wenn er "ökologischer" produziert wird. Da keiner sich gern restriktiv vorschreiben lassen will, was er in Sachen pers. Lebensweise für gut zu halten hat (ob wohl das ja beim Strom und Auto oder Impfungen gerade gemacht wird), werden "wir" weiter zugemüllt mit ökologisch völlig desaströsen Produkten, welche irgendwo anders eine Existenz sichern. Es gibt immer Idioten, die jeden Mist kaufen, der eine Halbwertszeit von wenigen Minuten hat. Es fängt beim Ü-Ei an.
don't be evil & do the right thing Geändert von conradvassmann (05.08.2019 um 16:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also das Saarland, Süd-Afrika, Saudi-Arabien, Indonesien, Irak, Island, Peru und Sri Lanka?
Stephan
#8 | |
|
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dritte_Welt
![]()
|
|
|