Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » was denkt ihr? Kommt dieses Jahr noch ne A7IV raus?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2019, 16:07   #101
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.592
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Interessiern euch auch mal andere Wünsche und Meinungen?

Ich brauche kein KB, schon gar keine 61MP und erst recht keine Kamera über 3000.- € und da bin ich sicher nicht alleine

Gruss
Klaus
Auch in Deinem Fall gilt: Kauf einfach ein Vorgängermodell oder dessen Vorgänger!

Die Zeiten der großen Auswahl sind halt vorbei ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2019, 16:20   #102
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Auch in Deinem Fall gilt: Kauf einfach ein Vorgängermodell oder dessen Vorgänger!

Die Zeiten der großen Auswahl sind halt vorbei ...
Und was soll ich mit veraltetem, teuren KB-Schrott , wenn meine A6400 einer A7RIII genau da haushoch überlegen isr, wo ich es brauche
Du wirst schon sehen, was bei APS-C noch kommt

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 17:42   #103
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.592
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Und was soll ich mit veraltetem, teuren KB-Schrott , wenn meine A6400 einer A7RIII genau da haushoch überlegen isr, wo ich es brauche
Du wirst schon sehen, was bei APS-C noch kommt

Gruss
Klaus
Häh, Du hast meinen Post wohl nicht verstanden.
In Deinem Fall ist die A6400 doch dann scheinbar die perfekte Kamera.

Davon ab hat APS-C nichts mit dem Threadtitel zur A7R IV zu tun!

Und wieso sind ältere KB Kameras "Schrott"?
Bzgl. der BQ ist eine relativ alteA7II immer noch jeder A6xxx Kamera überlegen.

Auch Du wirst Dich dran gewöhnen müssen, daß die Zukunft völlig anders sein wird, bzw. schon ist, als heute.
Und auch, daß es preiswerte Kameras nur noch als Vor- oder Vorvorgänger Modelle gibt.

Das ist eine wirtschaftlich gesehen gesunde Entwicklung im schrumpfenden Markt.

Wo ist also Dein Problem, wenn Du schon eine A6400 hast, die alles besser kann als jede KB Kamera?
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 18:00   #104
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Und wieso sind ältere KB Kameras "Schrott"?
Bzgl. der BQ ist eine relativ alteA7II immer noch jeder A6xxx Kamera überlegen.
Das Smiley drückt doch das aus wie er das meint
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 18:14   #105
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Auch Du wirst Dich dran gewöhnen müssen, daß die Zukunft völlig anders sein wird, bzw. schon ist, als heute.
Kleinere Sensoren wie mFT und APS-C erwärmen sich weniger stark und werden deshalb wohl noch lange eine Daseinsberechtigung in Videografie und Actionfotografie haben. Bei ihnen ist es einfacher, Features wie beispielsweise 80fps (mFT), 4k60p oder Global Shutter laufen zu lassen.

Abgesehen davon ist die a7Riv für Wildlife-Fotografen nicht halb so rosarot, wie du es gerade darstellst. Nüchtern betrachtet war für diese Kunden heute keinerlei Innovation dabei.
Im KB Modus ist die a9 nach wie vor doppelt so schnell, leidet nicht unter Rolling Shutter, ist blackoutfrei und hat den besseren AF. Im Crop-Modus hat die a7riv im Prinzip Gleichstand mit einer 900 Euro Kamera (a6400)…! 2 MP mehr, etwas mehr Dynamikumfang, etwas weniger AF-Punkte, etwas weniger Frames… nichts davon ist in der Praxis wirklich matchentscheidend. Bleibt nur das ergonomischere Gehäuse als Vorteil übrig.

Die R-Serie bleibt das, was sie schon immer war: Eine unglaublich phänomenale Landschafts- und Portraitfotografie Serie! Ich freue mich für die Leute, die sowas gerne fotografieren, die haben einmal mehr ein klasse Tool bekommen.…aber die Wildlife-Fotografen - und auch die Videografen - dürfen auf jeden Fall ganz legitim weiterhin nach der "a7000" schreien.
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2019, 18:52   #106
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.276
Schreimodus an: "Ich will meine Videoorientierte APS-C Sony haben" Schreimodus aus

Jetzt wird es Zeit für den neuen Thread "Wann kommt die A7rV?"
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 19:20   #107
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.592
Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen
Kleinere Sensoren wie mFT und APS-C erwärmen sich weniger stark und werden deshalb wohl noch lange eine Daseinsberechtigung in Videografie und Actionfotografie haben. Bei ihnen ist es einfacher, Features wie beispielsweise 80fps (mFT), 4k60p oder Global Shutter laufen zu lassen.
Wo schrieb ich denn was was von "Filmern"

Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen
Abgesehen davon ist die a7Riv für Wildlife-Fotografen nicht halb so rosarot, wie du es gerade darstellst. Nüchtern betrachtet war für diese Kunden heute keinerlei Innovation dabei...
Doch, denn eine 60MP KB Kamera löst im APS-C Mode ca. 28MP auf und das reicht im Verlgeich zu dem, was heute an APS-C überhaupt noch geboten wird.
Warum also da noch einen zweiten Bodymit APS-C kaufen?
Und die Performance sollte sicher jedem reichen.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 19:06   #108
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.701
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Warum also da noch einen zweiten Bodymit APS-C kaufen?
Vielleicht weil ich nur den APS-C brauche? Ich kauf ja auch keine 200 m2 Wohnung, wenn ich eine mit 100 will, weil ich die ja bei den 200 m2 eh 100 drinnen habe.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 19:45   #109
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen
Die R-Serie bleibt das, was sie schon immer war: Eine unglaublich phänomenale Landschafts- und Portraitfotografie Serie! Ich freue mich für die Leute, die sowas gerne fotografieren, die haben einmal mehr ein klasse Tool bekommen.…aber die Wildlife-Fotografen - … - dürfen auf jeden Fall ganz legitim weiterhin nach der "a7000" schreien.
Ich bin jetzt richtig enttäuscht, habe ich doch die falsch (A7RMII) Kamera dabei gehabt in SA, und leider nichts ablichten können was auch nur annähernd mit Wildlife zu tun hat.
Auch auf anderen Reisen hatte ich nur altes VF Gerümpel dabei, und nie habe ich Tiere ablichten können, so ein Mist. Denn dafür brauch man unbedingt eine APSC, oder wie soll ich das verstehen.

Und ich bin mir sicher, das ich mit einer A7RMIV endlich auch mal ein wildes Tier ablichten kann, und das auch ohne APSC.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 21:11   #110
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Vielleicht weil ich nur den APS-C brauche? Ich kauf ja auch keine 200 m2 Wohnung, wenn ich eine mit 100 will, weil ich die ja bei den 200 m2 eh 100 drinnen habe.
Auf so einen Vergleich muss man erst einmal kommen.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » was denkt ihr? Kommt dieses Jahr noch ne A7IV raus?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.