![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nein, nur für diese Hersteller. Das jeweilige Label macht den Preis!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich beneide die Chinesen.
Die haben ein Projekt, was dort das ganze Volk für die nächsten 50 Jahren eint. In Deutschland haben wir viele Projekte, welche unsere Gesellschaft wunderbar aufspalten sodass die Welt was zu lachen hat ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Haben Sie das? Nach meiner Kenntnis ist es Usus in China, dass solche bzw. überhaupt gar keine Fragen gestellt werden dürfen... und wer dem Einheitsgedanken nicht zugeneigt ist, der wird geneigt... insofern wird Beurteilen schwierig. Mein Neid hält sich da in sehr eng umrissenen Grenzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Definitiv. Das Land ist im Aufschwung.
Pachtet Deutschland Häfen in Allerwelt? Sichert sich Deutschland ganze Ländereien in Afrika? Immerhin wurde bei Kuka mal auf die Bremse gedrückt. Würde sich ja schlecht lesen so da stünde "China kauft Deutschlands Robotertechnik". Mag sein, dass man dort dies und jenes nicht fragen darf. Aber macht es einen Unterschied, dass man hier all jenes Fragen darf und keine Antwort bekommt? Kennen Sie die Bundespressekonferenz? Ich wurde durch YouTube (!) erst darauf aufmerksam, dass ein sogenannter Herr Jung dort schon drei Jahre lang immer wieder frägt, wer aus Sicht der Bundesregierung die Hauptakteure am Jemenkrieg seine. Warum frägt er das wohl immer wieder? Tja... Das selbe Spiel wie in China, bloß andere Verpackung. Er frägt aber auch ganz andere brisante Fragen (Drohnenmorde über Ramstein aus, Waffenlieferungen usw...) Kritische Frage gegen die eigene Regierung bekommen Sie auch hierzulande nicht beantwortet. Da können Sie bis zum jüngsten Tag Fragen stellen. Es ist amüsant zu sehen, wie die Sprecher der BPK sich dann teilweise einfach weigern zu antworten. https://www.youtube.com/watch?v=N4nB0ikaYIM Kurz und amüsant |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||||
|
Unbestritten. Aber was hat das mit einer innervölkischen Einheit zu tun? Wohlstand für alle ist das Ziel vieler Staaten. China ist da - und das ist das eigentlich überraschende - als Diktatur zumindest für bestimmte Gruppen der Bevölkerung erfolgreich.
Nein. Und das ist auch gut so. Nein, denn der Kolonialismus hat schon auch so seine Nachteile gehabt, wie man hin und wieder hören kann. Ich finde das nicht sonderlich erstrebenswert, da wieder hinzukommen. Zitat:
Vielleicht stimmt es ja auch gar nicht und die Honkonger Bevölkerung regt sich völlig grundlos auf. Zitat:
Ja. Zitat:
Autsch. Okay... da sind wir dann wohl etwas anderer Auffassung. Zwischen keine Antwort geben und den Frager verhaften und ggf. ohne Prozess einbuchten oder Schlimmeres sehe ich dann doch schon noch Unterschiede. Zitat:
Zitat:
Ich kann dabei wenig Amüsement empfinden. Geändert von XG1 (02.07.2019 um 18:07 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Wenn Du hier kritische Fragen stellst bleibst Du weiterhin am Leben! Ich hoffe, ich habe Dir den Unterschied deutlich gemacht... und Du verstehst ihn auch. ![]() Dennoch sollten wir hier weiterhin über Hensel schreiben und nicht über Politik! |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|