![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Chefheizer
|
Was heißt Wildlife. Ist das der Vogel auf dem Baum oder das Reh, der Fuchs in der Landschaft, dann ist das Tami 70-300 USD an dem LA-EA3 (an a6400) garnicht mal schlecht und auch das 90er USD wird damit gut gehen. Das würde einen weichen Übergang in das neue System bieten.
Soll es der Vogel im Flug sein, wirst Du um die nativen Linsen nicht rum kommen. Die gehen an der a6400 sehr gut. Schauen wir mal ob die Tage das 200-600 kommt. Wenn das gut abbildet und auch annähernd so schnell ist, dann wird sich das sehr gut verkaufen. Vielleicht kommt sogar noch ein a6500 Nachfolger, aber leider wohl nicht diese Tage. Die a6400 ist klein - das will ich, deshalb habe ich die APS-C Kamera. Wahrscheinlich hole ich mir den Smallrig L-Bracket, damit der kleine Finger auch schön aufliegt, wenn ich nicht unbedingt ganz klein sein will.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Im Ernst, ich fotografiere zwar mit Fuji und bin sehr zufrieden damit. Dennoch würde ich keinem eine klare Empfehlung für oder gegen Sony/ Fuji geben, weil beide Kameras gleich gut sind. Hier kann Sony was besser, hier ist es Fuji. Allein ausschlaggebend ist dein eigenes Gefühl mit der Kamera. Nimm beide mal in die Hand, vor allem mit dem Objektiv, mit dem du fotografieren willst. Und dann musst du entscheiden und nicht das Fuji Forum und nicht das Sony Forum. Du ganz allein hast es dann buchstäblich "in der Hand" Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Allerdings sprechen für die Sony eben die Objektive (Preislich, und mehr tele wenn das 600er kommt) Zitat:
Die große Unklarheit bleibt für mich die Objektiv situation. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Und ja ein 200-600 ist bei Fuji nicht in Sicht. Das 100-400 ist bei Fuji jedoch sehr viel günstiger als bei Sony. Allerdings wohl auch schlechter nach all dem was ich darüber gelesen habe. Da wird in der Tat abblenden empfohlen um schärfere Bilder zu erhalten. Und 175cm Naheinstellgrenze sind auch nicht der Knaller. Das Sony ist schon mit offener Blende knackscharf, Naheinstellgrenze 98cm und der AF ist wohl einer der schnellsten im Sony Sortiment. Geändert von nex69 (10.06.2019 um 11:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ob die Objektive, bis auf das vielleicht kommende 200-600 für Sony sprechen, kann ich nicht sagen. Was ich sagen kann ist, dass sämtliche Festbrennweiten von Fuji bislang ganz hervorragende Objektive sind.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich glaube ich werde jetzt Mal gründlich durchrechnen was alles kostet, denn im Shop hier um die Ecke gibts Rabatt auf Fuji und für die xt2 den Booster GRIP gratis(beim Kauf der xt2)
Allerdings würde ich auf der Objektivseite fast eher zu Sony tendieren. Aber ich rechne das Mal durch und die letzte Entscheidung gibt es dann wenn ich die Teile in die Hand nehme. Mit beiden Systemen werde ich wohl glücklich da sie aus meiner Sicht (bis jetzt) die Zukunftsträchtigen sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Vermutlich ist diese Taktik sinnvoll. Wenn ihr noch was dazu schreiben wollt, schießt los ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hast dir schon mal die X-T30 angesehen ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|