Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2019, 06:29   #15151
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Ich habe das Glück, André, dass mir so etwas noch nicht widerfahren ist. Einmal wurde mir ein altes Fahrrad am Heidelberger Bahnhof geklaut. Aber das war -wie gesagt- alt, es war nicht gut gesichert und am Bahnhof muss man damit rechnen. Ärgerlich ist es trotzdem.

Ein Einbruch ist eine massive Verletzung des persönlichen Bereichs. Ich glaube, da geht ein Stück Sicherheitsgefühl verloren. Das was es mit einem macht, ist wahrscheinlich viel intensiver, als es sich die meisten (denen das noch nicht widerfahren ist, also auch mir) vorstellen.
Und die Ohnmacht macht es nicht besser.

Ich kann es auch verstehen, wenn da jemand Rachegedanken hegt. Da nur als allgmeine Aussage, will ich nicht dir unterstellen.

-> Persönlich habe ich ein riesengroßes Problem damit, wenn jemand keinen Respekt vor dem Eigentum und Besitz anderer hat. Was dann auch meine heutige Erkenntnis ist.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2019, 06:59   #15152
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Dem kann ich nur beipflichten, Joachim.
Als einzigen Wehrmutstropfen aus unserer 6-wöchigen Campertour durch Irland haben wir auch einen Einbruchsversuch in den Camper zu vermelden. An vier Stellen wurde versucht, mit nicht sehr kräftigem Werkzeug, ein Seitenfenster aufzuhebeln. Wenig Schaden, nicht reingekommen aber das persönliche Sicherheitsempinden leidet deutlich.
Zumal, wenn man nicht mal weiß, wann und wo es passiert ist.
Aber besser als ein Einbruch zu Hause. Mit dem Camper bin ich morgen immer schon in anderer Umgebung....
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 07:05   #15153
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Mist - kann ja wohl nicht wahr sein! Waren wohl keine Profis, die wären vermutlich reingekommen. (Ich weiß nicht, ob ihr entsprechende Installationen gegen Einbruch habt, sollte auch nicht hier thematisiert werden).

Die steigende Zahl von Womos macht dieses "Geschäftsfeld" wohl auch interessanter. Leider.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 07:14   #15154
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Wer rein will, kommt auch rein. Wir haben nur mechanische Türinnenverriegelungen, damit niemand reinkann, wenn wir drinnen schlafen...
Aber genug davon. Ist abgehakt.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 08:12   #15155
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ich glaube, da geht ein Stück Sicherheitsgefühl verloren.
... das merke ich daran, daß ich die letzten 2 Nächte kaum geschlafen habe.

@ Peter, übertrage mal das Einsauen auf "begehrte" Autos.

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2019, 08:24   #15156
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
... das merke ich daran, daß ich die letzten 2 Nächte kaum geschlafen habe.

@ Peter, übertrage mal das Einsauen auf "begehrte" Autos.

Gruß André
Lustige Vorstellung. Aber unterschwellig spielen solche Gedanken in der heutigen Welt immer mit. Wir haben unseren Camper auch in unauffälligen Dunkelgrau gewählt, alle Aufkleber entfernt. Sonst wäre es ein feuerwehrrotes Fahrzeug geworden...
Und die Innensicherungen in unserem Fahrzeug benutze ich, obwohl schon lange montiert, auch erst seit dem Einbruchsversuch.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (07.06.2019 um 13:24 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 12:32   #15157
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ich vermute, daß ich noch lange damit leben muss, daß der Begriff "Olympiade" falsch verwendet wird. Aber das gelingt ja auch immer wieder Sportmoderatoren......
Es schmerzt doch erst richtig, wenn ein Moderator den anderen Moderator korrigiert,
indem er sagt:“ Meines Wissens nach heißt es Olympische Spiele.
So kürzlich im MDR gehört. Da möchte man doch glatt eine Rezession an den Sender schicken.

Geändert von Conny1 (07.06.2019 um 12:35 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 13:50   #15158
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Im Grunewald entlang der Havel ist es schön, und nach 12 km Latsch schmeckt das kühle Bier im Wannseeterrassen-Biergarten unter weiß-blauem Himmel bei angenehmen Temperaturen umso besser.


Bild in der Galerie
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (07.06.2019 um 14:17 Uhr) Grund: Ergänzung
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 14:12   #15159
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Im Grunewald entlang der Havel ist es schön, und nach 12 km Latsch schmeckt das kühle Bier im Wannseeterassen-Biergarten unter weiß-blauem Himmel bei angenehmen Temperaturen umso besser.
Det jönne ick dir, is ja sischer keene Pullabrause, wa!
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 14:44   #15160
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
um das mal bildlich zu untermauern (ist ja ein Fotoforum )


Bild in der Galerie

oder


Bild in der Galerie
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)

Geändert von Harry Hirsch (07.06.2019 um 14:47 Uhr)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.