![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
das ist ja das Problem, man findet eigentlich nur Videos die sagen egal mit was man die A7III verwendet sie ist nicht Nachtclub bzw Event geeignet, andere sagen wieder die A7SII wäre die erste Wahl aber die A7III solte zumindest gleich gut sein denke ich
Klar er wird das DIng am Wochenende testen, aber er bereut den Kauf jetzt schon und das wo die Kamera noch nicht mal bei ihm ist. Mir geht es nur darum die Reißleine zu ziehen in dem ich ihm sagen kann das es stimmt er sich das Sigma nicht kaufen muss sondern die A7III zurück gibt und sich lieber ne D850 oder so kaufen soll
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also wenn er unbedingt mit einer 2000 Euro Kamera durch einen Club vollerl Besoffenen laufen will. Soll es mir recht sein.
Die meisten Clubfotgrafen die ich noch kenne - und das hat schwer abgenommen seit der DSGVO - quasi gegen NULL - arbeiten mit einer einfachen APS-C Kamera, günstige FB und einer Softbox die Sie in der Hand halten , verbunden mit einem Kabel. Kosten: Zusammen 500-600 Euro |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich bin mit der A7 III regelmäßig im dunklen Club unterwegs und nach ein wenig Einarbeitung muss ich sagen, dass die Kamera die beste Kamera ist, die ich bislang im Einsatz hatte. Auch und vor allem auf den AF bezogen. Andererseits kam ich allerdings auch mit der A900 sehr gut zurecht im dunklen Club.
Alles eine Frage der Einarbeitung und dem Willen mit dem vorhandenen Equipment ans Ziel zu kommen. Soll er doch in Ruhe die Kamera testen und bei Nichtgefallen zurück senden. Wobei ... zu diesem Preis bekommt man die hier im Forum bestimmt auch gut verkauft. @mrromdi: Ich weiss nicht was für Clubs Du so kennst, aber ich kann mich in den letzten 10 Jahren nicht an einen "Club voller Besoffene" erinnern. Geändert von Mikosch (20.03.2019 um 09:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Alkoholverbot in Berlins Discotheken ?
Na, dann Prost :-) Zahlt dir übrigen keine Haftpflicht einen Euro, sobald Alkohol im Spiel. Auch wenn er dir aus versehen was drüber schüttet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
ehrlich gesagt muss ich gestehen das in Stuttgarts Clubs auch nur Prolos oder halbwüchsige Unterwegs sind die sich nur wegsaufen wollen. hatte sogar von einem Club mal die Order bekommen ganz wörtlich - bitte keine Bilder mit besoffenen Kanaken hochladen" - und ich der ja auch aus der Event bzw Club Fotografie kommt und als einer der wenigen sogar dafür bezahlt wird muss das so eingestehen ich selber gehe mit 2 A99I auf Tour und finde selbst die schon zu schade, wenn dann die Nachwuchs Fotografen kommen mit der Illusion die besten Club Fotografen zu werden, haben die auch nur ne EOS 700D um den Hals
Mein Kumpel jedoch hat halt nen Anspruch, er will helle scharfe Bilder haben, bisher hatte er ne Canon 6D MKI glaube ich mit nem Sigma 24-70 2.8 aber er hat Fokus Probleme und ne übelst hohe ISO, meine A99I hat die Cam in seinem Club echt alt aussehen lassen. nach dem ich etwas sonaniert habe ( erfundener Begriff der andeutet sehr positiv fast orgasmisch über Sony Kameras und Zubehör zu reden) wollte er unbedingt auch ne Sony Kamera haben, Ich selbst war aber schon skeptisch weil ich ja wusste das die A7II schon kein lowlight Wunder war.
meine Webseite PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien Geändert von Fuexline (20.03.2019 um 10:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
@mrrondi: Ganz genau! Die Erwähnung von Besoffenen war in dem Zusammenhang nicht nötig. Geändert von Mikosch (20.03.2019 um 11:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Er gefällt mir. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Die A7iii ist bei lowlight super. Die meißten "Clubfotographen" arbeiten ja mit Aufsteckblitz, und sowas geht eigentlich mit fast jeder Kamera. Er soll sie einfach ausprobieren, und sonst kann man ja "am grossen Fluß" recht problemlos umtauschen ![]() Also definitiv kein Grund zur Panik ! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wurscht oder ? es geht doch ned wo am meisten gesoffen wird oder ?
Sondern ob das Ding in einem Club läuft. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|