![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wer die Styles sample pack presets will benötigt eine c1 Version Pro 10.1.2 und neuer. Ich habe leider nur die 9er. Ich suche mal weiter.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Lade dir die 10er Testversion runter und schau einfach welche Settings verändert wurden. Das kannst ggf zur V9 ŕüberschreiben.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Tipps für den Umstieg von LR uf C1
Geändert von kayf (20.03.2019 um 22:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
- frei definierbare eigene Metadatenfelder (geht in LR nur mit Plug-Ins, aber geht) - Kartenmodul Wenn das vorhanden wäre, würde ich vmtl. sehr schnell umsteigen. Das Interface von C1 ist ähnlich gut wie es das von Aperture war - nicht so ein unprofessioneller modaler Spielkram wie LR. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich benutze die Felder v.a. dazu, anwendungsspezifische Zusammenstellungen ausgewählter Schlüsselwörter (für eine Bildagentur) zusätzlich zur normalen Hierarchie abzulegen. Es könnte auch möglich sein, diese in einem separaten Baum innerhalb der Keyword-Hierarchie abzulegen. Probiere ich mal aus. Danke! Für Mapping/Geocoding wird sich sicherlich was finden lassen ... nur schade, dass es nicht im Programm geht. Ich mag es auch nicht, wenn Programme Metadaten in die RAW-Dateien schreiben. Könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass dieses Feature in absehbarer Zeit von PhaseOne implementiert wird. Sie können ja OpenStreetMap oder so was als Grundlage nehmen, damit es keine Probleme mit Lizenzkosten gibt wie bei LR < 7. Apple Karten ist auch super, aber denke ich nicht auf der Windows-Plattform möglich. Geändert von Giovanni (21.03.2019 um 22:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Offline-Bilder finden
Hallo,
in der Vergangenheit gab es immer wieder die Situation, wo Bilder, aus welchem Grund auch immer, offline waren. Da alle Bilder auch das Bilddatum im Namen tragen, mein Ablagesystem auch entsprechend organisiert ist, konnte ich bisher alle Vorschauen über „finden“ wieder mit dem Original verknüpfen. Leider habe ich bisher keinen Weg gefunden mir alle Bilder anzeigen zu lassen, die im Augenblick innerhalb des Kataloges offline sind. Hätte da vielleicht jemand eine Lösung anzubieten? Vielen Dank schon mal, ich bin gespannt. Ach ja, ich arbeite mit Capture One 12 Gruß, Jürgen |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|