Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One Pro 11 oder DxO PhotoLab 2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2019, 11:54   #1
Neo1969

Themenersteller

Die Version 11 weil ich noch ne alte Version auf meinen alten PC habe , habe diese aber nie benutzt weil der PC zu schwach war.

Frage deshalb zw. den beiden Programmen , weil ich jeweils die passende Lizenz besitze aber noch nicht die Zeit gefunden habe beide miteinander zu vergleichen
Neo1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2019, 12:07   #2
usch

Zitat:
Zitat von Neo1969 Beitrag anzeigen
weil ich jeweils die passende Lizenz besitze aber noch nicht die Zeit gefunden habe beide miteinander zu vergleichen
Da dann aber hopp!

Ernsthaft. Wenn du eh schon beide hast, dann probier sie halt aus. Das Entscheidende ist doch, ob man mit der Bedienung eines Programms zurecht kommt, und das ist nunmal sehr individuell.
Alt 25.02.2019, 16:26   #3
Neo1969

Themenersteller

So habe jetzt ein paar Tage mit den Programmen COP 11 und DxO rumgespielt , beide haben Ihre Stärken und Schwächen .
DxO wirkt auf den ersten Blick eingängiger , COP 11 hat mehr Möglichkeiten ( subjektiv gesehen ) aber deutlich komplexer .

COP läuft etwas flüssiger , wird wohl darauf hinauslaufen auch wenn es die höhere Lernkurve hat

Geändert von Neo1969 (25.02.2019 um 16:57 Uhr)
Neo1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One Pro 11 oder DxO PhotoLab 2

Forenregeln