Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 55 evtl Umstieg?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2019, 17:43   #1
CP995

Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
Für die Jüngeren unter uns:
Neben dem Tamron 70-300USD, welches auch schon länger auf dem Markt ist und eigentlich ganz gut beurteilt wird, gab es früher, eigentlich aus analogen Zeiten, eine Stangenversion ohne die Bezeichnung USD, die noch lange parallel weiterverkauft wurde. Gerade Einsteiger haben sich dieses 100 Euro Objektiv gekauft und dann festgestellt, dass es nicht überzeugt.
Genau richtig
Das Billige hieß irgendwie LD oder so und war wirklich eine Gurke.

Das war zu meiner Nikonzeit nach dem Minolta D7D Debakel ...
Damals hatte ich zuerst das vergleichbare Nikon 70-300 VR und weil dieses am langen Ende schwächelte, bin ich zum Tamron gewechselt, was auch einen klar besseren Stabi hatte!
War seinerzeit in den Foren ein Riesenaufschrei, weil ein preiswertes Tammy doch nicht besser als ein Nikkor sein kann.

Heute ist das USD wirklich günstig zu bekommen und durchaus eine Alternative für das kleine Budget.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2019, 18:15   #2
ha_ru

Hallo,

das Tamron SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD ist wirklich ein Preisleistungsschnäppchen.
Bei asgoodasnew
für 169,00 €, neu ab 310 €.

Hat an meiner A55 einwandfrei funktioniert und funktioniert immer noch dran (nur nicht mehr bei mir). Als Meistensdrauf hatte ich das Sgma 18-135 auch mit schnellem USM-AF. Das Sony 16-50/2.8 wäre bei asgoodasnew im Budget auch noch drin.

Aber wie schon geschrieben, sollte zuerst die Frage geklärt werden, welche Problem bei welchen Situationen bestehen. Die vorhandenen Objektive sind - wenn es die stangenangetrieben Versionen sind - wie ausgeführt nicht von besonders guter Qualität und wenn die A55 defekt wird, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass diese wegen Ersatzteilmangels nicht mehr repariert werden kann.

Hans

Geändert von ha_ru (28.01.2019 um 18:33 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 22:58   #3
Fuexline

ihr meint doch sicher die Gurke Namens Tamron 70-300 LD DI macro

ich bin mir aber sehr sicher das sie die USD variante besitzt und nur ein Problem bei schwachem Licht hat
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 55 evtl Umstieg?

Forenregeln