Zitat:
Zitat von Gerhard-7D
Naja man kann natürlich auch warten bis irgend ein Hersteller es schafft, eine spiegellose Kamera zum günstigen Preis anzubieten und ein hochwertiges objektivsortiment dazu das trotzdem erschwinglich ist, ausserdem alle anderen von Markt verdrängt hat und somit nicht vom bankrott bedroht ist. . 
|
Dann wartest du in zehn Jahren noch

. Die günstigen Preise kannst du in Zukunft leider sowieso vergessen weil sich der Markt verändert. Die günstigen Kameras werden immer mehr von den Smartphones verdrängt. Dieser Trend setzt sich ganz sicher fort.
Meiner Meinung nach machen an den kleinen APS-C E-Mount Kameras dicke f2.8 er Zooms sowieso keinen Sinn. Hier sollte man etwas umdenken. Ein 16-70 mit f4 ist sehr kompakt und liefert, trotz seinem schlechten Ruf, eine sehr gute Qualität (zumindest mein Exemplar). Und seien wir mal ehrlich. Wenn es wirklich lichtstark sein soll ist auch f2.8 zuwenig.
Ich habe ja selber das FE 24-70 GM an der A9. Das ist ähnlich gross wie seine Pendants bei den DSLRs. Das kauft man sich nicht weil es kompakt ist.
Die 80D ist für eine DSLR nicht veraltet. Ob man den Live View nun flott nenen will oder nicht ist Ansichtssache. Jemand der wie ich vorher DSLMS hatte fand den Live View halt lahm. Wer von einer Nikon DSLR kommt findet ihn schnell. Die 80D hat jedoch einen sehr gut funktionierenden Touchscreen. Da könnte sich Sony eine Scheibe davon abschneiden. Der AF war mit dem EF 100-400 L IS II sehr schnell und BIF (Vögel im Flug) tauglich. Probleme mit Front- oder Backfokus wie man sie hier im A-Mount Bereich immer wieder liest hatte ich keine.