|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | ||||||||||||||||
|
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Leider ohne Exifs, obwohl ich hier gerne mehr wissen würde. Vor allem auch, von wo aus dieses großartige Foto gemacht worden ist. Warst du im "Cockpit"? Zitat:
Zitat:
Hier hast du gut die Belichtungszeit perfekt gewählt um die Personen verschwimmen, aber nicht unerkennbar zu machen. Ist das eine Mischung aus Verschwenkung und Bewegungsunschärfe? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hier würde ich mich über Nachreichung der Verschlusszeit freue, da diese schon mal ein Anhaltspunkt für andere sein kann. Zitat:
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||||||||||
|
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich tue mich allerdings immer noch schwer mit dem Ergebnis. Vielleicht sind die geringen Schaukelbewegungen für mich das Problem...keine Ahnung. Zitat:
Zitat:
→ Bild in der Galerie Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die 1/25s ist perfekt um den Körper des Triathleten per Mitzieher scharf abzubilden, den Beinen/Füßen, die sich ja schneller bewegen, noch den Flow des Läufers zu lassen. So wirken knapp 20 km/h richtig flott. Großes Kino, denn so geringe Geschwindigkeiten sind als Mitzieher richtig schwierig Ein Foto, an dem ich vieles lernen kann, danke.
|
|
|
|
#3 |
|
|
Nein, natürlich nicht. Sie sollte der Vordergrund sein, der das Bild gesund macht. Während aber gefühlt die Viecher meist regungslos dastehen, ist die Realität eine andere..
Das Bild war Ausschuss, der noch nicht gelöscht war. Zum Glück, so konnte ich es für dein MT verwenden.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
|
→ Bild in der Galerie Zitat:
Aber natürlich war die Intention die Bewegung der Gondeln zu zeigen. Ich mag den Gegensatz zwischen Statik und Dynamik. Herzlichen Dank noch für das spannende Monatsthema. Hier gibt es bestimmt noch so einige sehr interessante Bilder zu sehen. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
tiefer ?
Cam: A200 mit Minolta 135mm f2.8 Belichtungszeit: 1/160 sec Belichtungswert: 0.7EV Blende: 6.3 ISO 100 → Bild in der Galerie
|
|
|
#7 | |
|
|
Moin Peter,
Zitat:
Die Exifs müsste ich daheim nachschlagen und nochmals verifizieren. Eine frühe Ausarbeitung des Motivs auf dem Handy, bei der die Exifs noch dabei sind, behauptet, dass 1,6s lang bei ISO 200 und Blende 8 belichtet wurde. Die Brennweite betrug 31 mm an der 5D MkII. Hier nochmal was anderes: Dat Ei
|
|
|
|
#8 |
|
|
Das gefällt mir sehr gut mit der Grapsus und dem wilden Wasser
Erinnert mich an ein eigenes Bild, das auch zum Thema passt, wenngleich das Hauptmotiv weniger ästhetisch ist: → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
|
|
|
#9 | ||||||||||||||||||||||
|
|
Zitat:
Insgesamt lagen zwischen dem ersten und letzten Bild rund 6 Minuten. Es reichte für 17 Bilder (darunter 1 gutes und 5 immerhin vorzeigbare Bilder). Dann war der Feuerkünstler mit seiner Show auch schon fertig. Wir waren eher zufällig da und hatten den Anfang verpasst. Allerdings wurde ich mehrfach von Besuchern mit einer DigiCam mit MiniBlitz angesprochen, wie sie denn ihre Kamera einstellen können, denn sie waren mit ihren Ergebnissen unzufrieden und meine Ausrüstung sah offensichtlich nach Profi aus ... |
||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Da wollte ich alles auf einmal. Mitziehen und zoomen *gg*
Am Ende wars dann weder noch. Aber Bewegung jede Menge :-) → Bild in der Galerie |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|