![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ist auch bei der Alpha 9 so. Fragt sich weshalb es anders sein sollte. Die Unauffälligkeit ist eh weg wenn man blitzt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Warum eigentlich noch die Beschränkung bei der a9?
Bei der ist doch die Auslesezeit des Sensors so gering, dass es damit eigentlich möglich sein sollte. Aber wahrscheinlich wird das erst mit dem Global-Shutter mal gelöst. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Mir erschließt sich der Sinn auch nicht warum ich bei "Verschlusstyp Auto" die Verschlusszeit im M Modus nur bis max. 1/8 Sek. einstellen kann, hat auch wieder Zeit gedauert bist ich darauf kam den Verschlusstyp von Auto auf Mech zu umzustellen damit alle Zeiten auswählbar waren.
Ist das zuviel für die Programmierer beim aufsetzen eines Blitzes den Verschluss korrekt umzustellen, wenn es ums abschalten von für mich sinnvollen Funktionen geht klappt es doch auch ? Ach was frage ich das noch, bei Bulb bekommen die das ja auch nicht hin wie es früher "bis A77" eigentlich üblich war Bulb aus jeder Einstellung der Kamera einzustellen.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Mich störts nicht. Entweder bin ich unauffällig unterwegs oder nicht. Zu unauffällig gehört auch, dass man auf den Blitz verzichtet. Ich sag das ja nicht nur so, sondern habe am letzten Freitag ein ganzes Fest so fotografiert. Soll ich bei Kerzenlicht noch blitzen? Nicht wirklich. Die Leute nehmen den Fotografen so gar nicht wahr und benehmen sich dann nicht so gekünstelt. Geändert von nex69 (25.12.2018 um 14:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Grüße, meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich verstehe die technische Limitierung auch nicht.
Meine olle Bridge mit 1/2" Sensor KANN das. Sogar mit 1/4000s Belichtungszeit gibt es richtig belichtete und vollständig ausgeleuchtete Bilder solange nur Blitzleistung und Streuwinkel ausreichen. Die Diskussion über die Sinnhaftigkeit für bestimmte Situationen ist müssig.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
Genau so ist es. Die Winzsensoren haben einen Globla Shutter, heißt, sie werden komplett gleichzeitig ausgelesen. Die meiste VF Kameras werden mit Max 1/30 ausgelesen (a7iii z.B.), nur die a9 mit 1/160. und selbst das reicht noch nicht für Blitzzeiten ohne Streifen.
![]() |
#9 |
|
Hat sie einen Zentralverschluss? Oder einen eingebauten HSS fähigen Blitz? Dann ist es kein Wunder,dass die das kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich denke auch dass es bei der Bridge eher am Zentralverschluss liegt. Bei Leica haben sie deshalb extra eine Serie von Wechselobjektiven mit Zentralverschluss (zusätzlich zum Schlitzverschluss in der Kamera) damit man mit extra kurzen Sync-Zeiten blitzen kann.
Ist die Bridge denn wirklich lautlos? Kann man in diesem Modus noch die Blende manuell einstellen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|