![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hat des Teil für 40 Euro nen AF ???
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ja hat es und eine Nahgrenze von knapp 4 m.
Geändert von juju (19.12.2018 um 12:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
Die Qualitätsunterschiede sind bei diesen Objektiven drastisch. Für aktuelle Ansprüche sehe ich nur das Macro APO noch brauchbar. Verkaufen tue ich trotzdem nicht, weil es keinen angemessenen Preis gibt. Die € 40.- sind ja schon gerechtfertigt, wenn Du's nur als Briefbeschwerer benutzen würdest. ;-) Dieser Preis rechnet sich auch schon, wenn Du damit nur einen Tag an einem Sandstrand verbringst und bei guten Lichtverhältnissen überraschende Erfahrungen sammeln kannst. ![]() → Bild in der Galerie Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Habe selber mal vor längerer Zeit ein Sigma 400/5,6 APO für wenig Geld aus der eBucht gefischt. Aber ich nutze es nur manuell und nur für Full-HD (kein 4K) Video. Und wegen wenig Licht beim Filmen auch nur offenblendig. Manchmal auch mit Speedbooster. Dann wird daraus ein unschlagbar preiswertes 280/4,0. Dafür ist es OK.
Wobei bei meinem Exemplar der Blendenmechanismus nicht funktioniert. Irgendwas klemmt oder ist ausgehakt. Der Mitnehmer ist leichtgängig. Es muss die Lamellenmechanik sein ... Und die Fokussierung geht so leicht, dass ich die mit einem Gummiband "bremsen" muss. Zum Fotografieren (mit 16MP APSC) ist mir das Objektiv tatsächlich "trotz APO" zu flau. Da nehme ich im Zwefelsfall lieber einen Crop vom Sipma 70-300 APO oder Canon 55-250 IS.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|