![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#741 |
Themenersteller
|
Mainecoon: wieder ein wunderbarer Besprechungstag!
Sehr poetisch zum Teil! ![]() Diesmal gehen wir bei meinem Bild nicht konform. Ich mache gern Rohr und Tür für dich dunkler, aber das Mittige bleibt. Ich liebe es gerade, dass man NICHT sieht, wie die Lichtquelle aussieht. Alles soll eher im Geheimnisvollen bleiben... Für mich hat das Bild viel Wunsch, Ruhe, Ferngerücktes, was auch entsteht, dass man nicht so genau sieht, was im Hinteren kommt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#742 |
|
da ihr ja "Stempelkönige und Königinnen" seit: ich hätte höchstens die Stühle im Vordergrund weggestempelt bei deinem Bild Dana.
Der Rest - PERFEKT - der "Hängestuhl" mit dem Unsichtbaren wo man je nach Sichtweise sich selbst sieht, der Rabbit links auf der Schaukel, der Weihnachtsmann, es hat etwas von "Traumwelt" sieht sich im Stuhl selbst und umbegeben von "Träumen" Blackshadow of Rabbit" meets the x-mas men. ich liebe das Bild ![]()
![]() |
#743 |
|
Danke für deinen genauen Blick auf die Aufnahme! Das Glück bei Streetfotos sucht man natürlich auch ein wenig...ich habe acht Versionen von diesem Bild entwickelt, die entweder den Beschnitt oder die s/w-Umwandlung variieren. Der von dir vorgeschlagene engere Beschnitt war zunächst auch mein Favorit; im Endeffekt habe ich mich zwar für einen weiteren entschieden, weil er ein wenig mehr das selbstverlorene Um-sich-kreiseln und Alleinsein in der Betonumgebung wiedergibt und die unterschiedlichen Tiefen besser durchkommen. Ich denke beides geht, hier mal eine Variante: ![]() → Bild in der Galerie So viele tolle Aufnahmen heute wieder - um nur einige zu nennen: Kurt Weinmeisters blau-rote Fassade, der blaue Rausch von Hans (ich liebe blau...), Haribees Seifenblasen voller Lebensfreude, RZP und RMBs super Makros mit komischer Komponente, der Zungenkuss, Maren...allen 48 heutigen Teilnehmern vielen Dank fürs Zeigen und Mainecoon herzlichen Dank für die tollen Besprechungen!
![]() |
#744 |
|
Ich danke euch für euer Verständnis, eure Beschäftigung mit meinen Überlegungen und eure Anerkennung.
@HoSt Mich würde wirklich interessieren, warum du das Bild gemacht hast. Was hat dich fasziniert? Denn dass du fasziniert warst, zeigt schon allein deine sorgfältige Arbeit und die Tatsache, dass du es hier im Adventskalender zu einem schon fortgeschrittenen Tag zeigst. Entschuldige, ich hätte mein Interesse dazuschreiben sollen, aber um 8 Uhr morgens bin ich noch nicht auf Betriebstemperatur. @Hans1610 Ich teile deine Begeisterung für das Blau, die schöne weiße Schrift. Aber die Säule - das ist wie strahlendes Mondlicht gegen Matsch. Doch du hast mich mit vielen, wunderbaren Aufnahmen verwöhnt. Und ich freue mich auf die weiteren! Mainecoon |
![]() |
![]() |
![]() |
#745 |
|
Zitat:
danke für die Besprechung all der Bilder und gute Erholung von der anstrengenden Erfahrung. Da hast du mir aber ein großes Kompliment gemacht und es freut mich, dass dich ein Teil meines Bildes begeistert ![]() Erst einmal eine Frage an dich (und Dana): Stört es nicht beim Betrachten der Bilder, jedesmal erst nur einen Teil zu sehen und dann sich zum Rest durchzuscrollen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht die Leistung oder das Equipment, Möglichkeiten, etc. schlecht machen. Es wundert mich nur, da man ja einen ersten Eindruck von einem Bild bekommt, welcher aber gar nicht das eigentliche Bild umfasst. Zu deinem Vorschlag mit dem Panorama habe ich hier einen eigenen Thread erstellt. Mir persönlich haben auch schon beim Erstellen des Adventskalenderbildes die Wolken gut gefallen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#746 | ||||||||||
|
Zitat:
Danke, für deine netten Worte zu dem Bild und schade, dass es das letzte Mal (dieses Jahr) von dir war. meine 3 Favoriten:
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#747 | |
|
Zitat:
Dankeschön! Zu deinen Bildvorschlägen: Ich finde alle drei Klasse, nur beim zweiten Vollbild habe ich die bereits genannten Einwände. Es geht um die "natürlichen" Wolken, die für mich eben den Eindruck der abstrakten Pastellmalerei zerstören. Wenn ich dagegen das Bild als Dokument ansehe, ist dein Vorschlag der beste. Zu deiner interessanten Frage: Ich glaube, es kommt darauf an, welches Art das Bild ist, das ich mir in der Galerie anschaue. Grob könnte man das in Hoch- oder Querformat einteilen. Ein Querformat erzählt seine Geschichte in waagerechten Linien, Bsp: eine Aufnahme einer Landschaft mit einer Stadt und Bergen. Ich sehe als erstes die Himmelslinie, dann die Berglinie, dann die Stadtlinie, dann die Vordergrundlinie. Das heißt, jedes weitere Herunterscrollen erzählt eine neue Geschichte, auf die ich mich einlasse(n muss). Bei einem Hochformat werde ich i.d.R. (Bsp. Porträt) sofort mit der ganzen Geschichte konfrontiert, kenne aber die Einzelheiten nicht. Das ist in der Tat manchmal frustrierend oder störend. Dennoch finde ich es gut, dass die Bilder eine solche Größe einnehmen. Denn da wir ihnen nur ein MB zugestehen (können), gehen für mich sehr viele Feinheiten verloren, die für eine genauere Besprechung in meinen Augen nötig wären - und viele der Bilder eigentlich auch verlangen. Ich bin gespannt, was eine wesentlich versiertere Fotografin und Kommentatorin als ich dazu sagt. Viele Grüße Mainecoon |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#748 | |
|
Zitat:
Mein "unbeschreibliches Gefühl" wäre vermutlich: Ich will ein Sauerstoffzelt! Wenn wir uns irgendwann einmal persönlich kennen lernen sollten, wirst du sofort verstehen, warum ![]() Einen schönen dritten Advent! Mainecoon |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#749 |
|
@Mainecoon
Nur ganz kurz, um wenigstens aufzuklären, was Du gesehen hast: Es ist der Plaza der Elbphilharmonie, die kurz Elphi von den Hamburgern gennant wird. Danke für Deine Kritik, natürlich müssen nicht alle Bilder gefallen. Aber immerhin hat Dir mein Bild schon eine Menge Text abgerungen. ![]() Danke und Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#750 | |||||||||||||||||
|
Zitat:
Zitat:
P.S. Zitat:
Der angesprochene lila Farbstich kommt natürlich von der oben zu sehenden Hintergrundbeleuchtung der Wände...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|