Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Arbeiten mit der Studioblitzanlage
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2003, 09:45   #2
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Re: Arbeiten mit der Studioblitzanlage

Zitat:
Zitat von FoS
Hallo zusammen,

ich wollte mal schnell Fragen, wie denn die "Cracks" unter euch die Dimage (in meinem Fall die A1) einstellen, wenn Ihr mit einer Studioblitzanlage arbeitet.

Ich habe das Problem, dass ich alle Einstellungen voll Manuell gemacht habe. Ich habe mit Belichtungszeiten von 1/1250s bis 1/1600s (f5.0 - f5.6)gearbeitet. Und durch diese Einstellungen konnte ich dann rein gar nichts mehr sehen (weder auf dem Display noch auf dem EVF). Erst als ich den internen Blitz ausgefahren habe, konnte ich durch das Einstelllicht wieder etwas sehen (wenn auch nur ganz schwach).

Im Menu habe ich den Blizt auf Manuell gestellt, da ich sonst gar nichts mehr gesehen hätte. Auch der Autofokus hatte dann ziemliche Probleme einen Fixpunkt zu finden (ich weiss ich weiss... manuell einstellen wär besser -> aber meine Trefferquote ist immer noch niedriger als die der A1 ;) )

Was mache ich falsch. Was muss man sonst noch beachten, dass ich ein einigermassen gutes Bild auf dem EVF habe?

Vielen Dank für eure Antworten.
Wenn ich dich richtig verstehen, siehst du im manuellen Bereich nichts mehr. In der Anleitung steht drin, welche Tasten Du drücken musst. Meine Kamera ist in Repararur, deswegen kann ich das nicht nachvollziehen. Wie gesagt, steht in der Anleitung
Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.