![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Einen schönen herbstlichen Sonntag,
und vielen Dank für die bisherigen Kommentare. Langweilig war's sicherlich weniger, dafür umso anstrengender bei den Temperaturen im August. ![]() Hier noch ein "kleines" Making-Of vom zweiten Teil... ![]() → Link zu Youtube... Vielleicht hilft es dem ein oder anderen so wie mir, sich weiter zu verbessern... ![]() Beste Grüße, euer meshua
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mir gefällt die Serie ausnahmslos gut. Natur, Jahreszeit, Licht und Model im Einklang. Das macht Laune.
![]() Danke auch für das Making-of-Video. Gesichtserkennung und Eye-Af sind wirklich praktische Helferlein an der A7II. Eine neugierige technische Frage: Du verwendest häufig ISO 50. Ich ließ bisher immer die Finger davon, da dies ja kein nativer ISO-Wert ist und landauf-landab von der Nutzung abgeraten wird. Allerdings kann ich zumindest bei Deinen Bildern keine nachteilige Wirkung feststellen. Gab es belichtungstechnische Gründe für die Verwendung, die ich in den Exifs irgendwie übersehen habe?
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ISO50 erschien mir für die Dauer des Shootings als guter Richtwert (gemessen!), um nach Möglichkeit >1/250s =Blitzsynchronzeit zu bleiben - selbst das ging aber häufig auch nicht. Der Blitz hatte dann ordentlich zu arbeiten ![]() In der Regel steuere ich ausschließlich über die Belichtungszeit - und habe gern etwas Luft=Flexibilität nach oben...um nicht sofort in HSS hineinzulaufen. ![]() Viele Grüße, meshua
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB Geändert von meshua (07.10.2018 um 20:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
dein Af pumpt aber ziemlich, welche Kombi hast Du im Einsatz?
Warum f2? Sorry, Kombi habe ich gerade gesehen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Und scheint auch nicht sonderlich treffsicher zu sein. Da ist ja ein natives Objektiv verwendet! Nicht wahr? Oder ist der AF meiner A7III um so vieles besser?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
F/2 hauptsächlich wegen des Bokehs: cremig mit einem recht angenehmen Swirl sowie auch das sehr angenehme Rendering des Schärfe/Unschärfeübergangs. Die CAs sind hierbei schon sehr abgeschwächt und kontrollierbar.
![]() Zitat:
Die Unsicherheit und das "Pumpen" (einmal den kompletten Fokusbereich durchfahren) trifft öfters auf, wenn die "Eye-AF" Funktion genutzt wird, seltener mit der normalen AF-Funktion. Für mich ist es noch akzeptabel, da es für ein 85er wirklich schnell ist. Das Minolta 85/1.4 hat sich an der A580 deutlich mehr Zeit gelassen. Sehr gut möglich, daß es mit der A7III und der aktuellen Eye-AF Generation deutlich besser zusammenarbeitet. ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#7 |
|
Du verwendest eine a7ii, nicht wahr? Das Pumpen,... sind ab R2 (und danach sowieso) im Eye-AF-C weg. Finde ich jetzt aber für eine Portraitsession auch nicht so störend.
![]()
|
|
|