![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Geändert von CB450 (09.08.2018 um 23:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
![]() |
#53 | ||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Der ‚Klassiker‘ passt natürlich gut ins Thema, ebenso das zweite und vierte mit Gelb/Blau. Bei Drei sehe ich Blassblau und Blassrosa und ich denke, dass kann man so auf dem Farbkreis auch als Komplementärfarben finden. Beim letzten tue ich mich da schon schwerer, aber wir können ja Goethes Farbkreis nehmen, dann passt es. ![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#54 |
|
![]() |
#55 |
|
![]()
Eigentlich wollte ich makro-lightpainten, dafür habe ich Motive gesucht die nicht so rumzappeln vor der Kamera.
Die ersten Versuche waren nicht so überzeugend, so dass ich zunächst nur die Belichtung ordentlich "eingestellt" habe, d.h. ich habe mehrere Bilder gemacht mit unterschiedlich langen Belichtungen. Dabei ist dieses Bild entstanden: ![]() → Bild in der Galerie Das ist einfach mit einer Taschenlampe ohne Farbfilter beleuchtet. Was ich eigentlich haben wollte war sowas: ![]() → Bild in der Galerie Leider hat der "Clou" nicht funktioniert. Neben der roten Beleuchtung im Hintergrund habe ich einen Laserpointer verwendet um Highlights zu setzen. Den sieht man überhaupt nicht, weil er vom transparenten Kunststoff verteilt wird. Gruß pi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Das stammt aus dem Dreier Monatsthema von Dana. Gib Bescheid, wenn du etwas entdeckt hast.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Sonnenaufgang
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Eine schöne Serie in Blau/Gelb. Das zweite ist sehr schön reduziert. Das Cyan\Rot ist auch sehr gelungen, vor allen Dingen beeindruckend so ein Containerriese. Und die Kräne auch noch farblich dazu passend. Ebenfalls eine schöne Serie. Am besten gefällt mir das letzte. Es macht neugierig. Was ist das? ist dieser Welleneffekt per EBV entstanden oder echt? Zitat:
Das zweite sieht dennoch sehr interessant aus, trotz deiner Einschränkung, der Clou hätte nicht funktioniert. Ja, sehr schön. Wundervoll stimmungsvoll und beruhigend beim Betrachten.
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Moin Tom,
Zitat:
Ich schreib mal zu allen 5 Bildern, was sie zeigen: 1. U-Bahnstation in Berlin 2. Deckenbeleuchtung im Maybach-Museum in Neumarkt/Oberpfalz 3. Deckenbeleuchtung der U-Bahnstation Westfriedhof in München 4. Sony-Center in Berlin 5. Deckenbeleuchtung im Keller in Erlangen (profane Neonleuchte) Zu 5.: Das Bild ist in der EBV getönt, verdrillt und mit einer Spiegelung versehen worden. Dat Ei
![]() |
![]() |
#60 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|