Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2018, 19:05   #461
nex69

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Nein !

Das Tamron 150-600 ist ein Objektiv aus einer alten Serie, ist somit kein neues Objektiv wie zum Beispiel das 100-400 Di VC USD !
Doch es gibt eine G2 Version. Die ist aktuell und für A-Mount erhältlich! Informier dich doch wenigstens richtig, bevor du was behauptest

Und ich glaube nicht, dass sich Sony gross vor Nikon fürchten muss. Nikon kauft wohl die Sensoren immer noch bei Sony und am Anfang werden die max. 5-6 native Objektive haben.

Geändert von nex69 (04.08.2018 um 19:08 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2018, 19:09   #462
hpike

Und dann auch noch fett geschrieben und mit Ausrufezeichen sein Nein!
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 19:16   #463
MaTiHH

Zitat:
Zitat von Trolly322 Beitrag anzeigen
..., vielleicht werden jetzt ein paar Leute in Tokio aus ihren Dornröschenschlaf gewägt !
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 19:30   #464
HWG 62

@nex69 Und ich glaube nicht, dass sich Sony gross vor Nikon fürchten muss. Nikon kauft wohl die Sensoren immer noch bei Sony und am Anfang werden die max. 5-6 native Objektive haben.

Der Sensor der D850 ist doch schon eine Eigenentwicklung von Nikon und scheint ja ganz gut zu funktionieren. Sie können es also auch. Eventuell schaffen sie es ja auch einen Adappter zu entwickeln der nicht wie ein Klotz vor der Kamera hängt und dafür sorgt das die vielen, vorhandenen F-Mount Objektive mit vollster Zufriedenheit weiterverwendet werden können. Wenn dann der neue Body auch noch groß ist, dass man sich das Geld für eine Griffverlängerung sparen kann, und....
Ich bin gespannt!

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 19:41   #465
nex69

Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Der Sensor der D850 ist doch schon eine Eigenentwicklung von Nikon und scheint ja ganz gut zu funktionieren.
Nicht wirklich. Der kommt ebenso aus der Sony Schmiede wie fast alle anderen Sensoren in Nikon Kameras. Nur sagt das keiner offiziell und es wird ein Geheimins daraus gemacht. Irgendein Onlinemagazin hat die D850 mal zerlegt und die Bezeichnung auf dem Sensor deutet eindeutig auf Sony hin. Leider weiss ich nicht mehr wo ich das gelesen habe.

Zitat:
Eventuell schaffen sie es ja auch einen Adappter zu entwickeln der nicht wie ein Klotz vor der Kamera hängt und dafür sorgt das die vielen, vorhandenen F-Mount Objektive mit vollster Zufriedenheit weiterverwendet werden können.
Der wurde schon angekündigt. Nur weiss keiner wie der aussehen wird. So wie der MC-11 wäre sicher in Ordnung. So wie ein LA-EA4 eher nicht

Zitat:
Wenn dann der neue Body auch noch groß ist, dass man sich das Geld für eine Griffverlängerung sparen kann, und....
Sieht auf den Bildern nicht so aus.
Sponsored Links
Alt 04.08.2018, 20:24   #466
twolf

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Nicht wirklich. Der kommt ebenso aus der Sony Schmiede wie fast alle anderen Sensoren in Nikon Kameras. Nur sagt das keiner offiziell und es wird ein Geheimins daraus gemacht. Irgendein Onlinemagazin hat die D850 mal zerlegt und die Bezeichnung auf dem Sensor deutet eindeutig auf Sony hin. Leider weiss ich nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Sony ist der Hersteller, die Entwicklung und Design ist von Nikon, den Link dazu habe ich vor x Seiten schon geschrieben.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 22:52   #467
nex69

Nikon entwickelt aus dem Stand heraus ohne fremde Hilfe einen ausgezeichneten Vollformatsensor? Nein das glaube ich nun wirklich nicht. Und an den Weihnachtsmann glaube ich auch nicht.

Aber wenn das so ist, müssten sie mit ihrem spiegellosen Vollformat Erstling auch locker die Alpha 9 übertrumpfen. Irgendwie kann ich mir das nicht recht vorstellen aber ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen.
Alt 04.08.2018, 22:54   #468
kppo
Gesperrt

Es ist doch sehr amüsant, wie gerade e-Mountler hier spekulieren und Nikon schon vorab den Erfolg abreden und deren Kompetenz anzweifeln

Da scheint es schon eine sehr große Angst oder gar Panik zu geben, dass das eigene Spielzeug übertrumpft wird Muss schon schlimm sein, wenn die eigenen Karten im Quartett nicht mehr stechen können

Fotografieren wird man sicher mit der Nikon können

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 23:41   #469
Robert Auer

@kppo: So nehme ich die Diskussion hier nicht wahr. Im Gegenteil, man zeigt mehrheitlich Interesse an der neuen Nikon. Aber durchaus auch aus Eigennutz, hilft doch gerade erst der zusätzliche Wettbewerb um die besten Lösungen allen Fotobegeisterten. Vielleicht profitieren wir ja z.B. von einer neuen Idee bzgl Adaptieren von bestehenden Objektiven.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )

Geändert von Robert Auer (04.08.2018 um 23:43 Uhr)
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 00:48   #470
Polly322

Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Doch es gibt eine G2 Version. Die ist aktuell und für A-Mount erhältlich! Informier dich doch wenigstens richtig, bevor du was behauptest

Und ich glaube nicht, dass sich Sony gross vor Nikon fürchten muss. Nikon kauft wohl die Sensoren immer noch bei Sony
Hallo, nex69

Es war zu keinen Zeitpunkt die Rede von erhältlich !

Die Behauptung das Tamron zur Zeit keine neuen Objektive für das A-Mount anbietet ist vollkommen richtig !

So ist von den neuen Tamron Objektiven, das SP 10-24 DII, SP 17-50 DII, SP 24-70 G2, SP 70-200 G2, 4/70-210, 100-400, 18-400,... zurzeit nicht für das A-Mount erhältlich.

Auch mit deine Einschätzung über den Sensoren befindest du dich auf dem Holzweg !
Wurde bereits in der Vergangenheit von diversen Usern ausführlich erläutert.

Verbleibe mit schönen Grüßen, Polly322

PS
Bitte in Zukunft nur Konstruktive Kritik, die auf konkrete Argumente zurückgreift und nicht irgendwelchen Bullshit an den Harre herbei ziehen.

Geändert von Polly322 (05.08.2018 um 02:26 Uhr)
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF

Forenregeln