![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Fakt ist aktuell, dass alles Spekulation ist und nichts wirklich sicher, außer dass Nikon eine Spiegellose mit eigenem Bajonett bringt!
Sollte die Neuerscheinung floppen - und diese Möglichkeit besteht durchaus, dann wäre dies das Ende von Nikon. So ist Nikon zum Erfolg verurteilt und der Markt wird es richten... Warum fällt mir der Gorbatschow zugeschriebene Spruch ein? ![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Alles Quatsch, Es wird der erste Versuchsballon, und ganz bestimmt nicht der letzte, außerdem hat Nikon den Vorteil, Es kann sich ganz einfach eine Sony der 7 oder 9 Anschauen. Und dann ist der Weg schon erheblich kürzer, als der von Sony., |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Aber es ist ja nicht so, dass die anderen Hersteller, die schon seit längerer Zeit spiegellose Systemkameras anbieten, geschlafen und nur darauf gewartet hätten, dass endlich die große ehrwürdige Firma Nikon in den Wettbewerb eintritt. Im Gegenteil, Nikon wird, von Namen und Reputation abgesehen, einen schweren Stand haben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
Mit einem Marktanteil von 24,9% bei digitalen System Kameras mit Wechselobjektiven liegt Nikon klar vor Sony mit nur 13,3%. Der Platzhirsch ist laut Nikkei 2018 erneut Canon mit 49,1%. Einen schweren Stand wird hingegen Sony haben, wenn Nikon erfolgreich ihre neue Kamera Familie am Markt bringt. Verbleibe mit schönen Grüßen, Polly322 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Komisch, an meiner Sony A77II hängt grad ein Tamron 150-600mm, sogar das G2 könnte ich mir noch holen wenn ich es denn bräuchte.
![]() |
#7 |
|
Bei aller Hoffnung glaube ich nicht an einen Preiskampf in diesem Markt. Die werden es sich alle gemeinsam gemütlich machen im Hochpreissegment.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Und das in der Nikkei Veröffentlichung nicht dargelegt ist, wie man sich den Markt definiert hat. Immerhin widersprechen die Daten selbst den Daten der Kameraindustrie.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Da ist sicher was dran. Andererseits wird sich Sony einiges hat patentieren lassen. Da braucht man Lizenzen oder muss aufwendig drum rum konstruieren. Keine Ahnung welcher Aspekt überwiegt. Was mich an der Nikon Strategie recht aufregt, ist der Hype, die vorab geschürt wir. War bei der 850 genau so und was raus kam, ist ja ne gute Kamera, aber sicher nicht der angekündigte Überflieger. Ich fürchte bei Nikon legt man sich die Messlatte selbst unnötig hoch. Aber Ende August wissen wir mehr.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (04.08.2018 um 22:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|