![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Aber die armen Schweine (Entschuldigung) sind die Zusteller. Ich kenne persönlich jemand der bei Hermes gearbeitet hat. Sie sind für alles selbst verantwortlich, und sein Jahresverdienst lag nach Abzug aller Unkosten für Benzin, Auto, Reifen usw. bei gerade mal 8000 Euro! Mindestlohn - Fehlanzeige. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe mit DPD hier in Berlin einige Dramen durch !
DPD hat nachweislich Unterschriften (meine) gefälscht um die Abgabe vorzutäuschen. Pakete werden einfach nur im Treppenhaus liegen lassen oder falsche Karten mit falschen Daten im Briefkasten hinterlegt. Die Verluste bei DPD geltend zu machen war ein riesen Drama ! Da wusste die Linke Hand nicht was die Rechte tut, es wurden mehrfach am Telefon falsche Angaben und Aussagen getroffen. Mann kann sich nicht vorstellen wieviele Leute (Sender und Empfänger) Zeit und Geld verschwendet haben um wenigsten eine Entschädigung zu erhalten. Leider kann man sich als Empfänger ja oft nicht aussuchen wie verschickt wird. Geändert von AntiRAM (27.07.2018 um 10:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich kaufe unheimlich gern bei Amazon, weil die gerade das anbieten! Bei PayPal genauso. Man braucht in beiden Fällen keine Kreditkarte (habe aber Visa und Master). Die Zuverlässigkeit der Paketdienste steht und fällt mit dem jeweiligen Zusteller. Hier ist DHL top, auch über UPS gibt´s nichts zu sagen, GLS geht so, das Schlimmste ist Hermes und dann DPD. Im Nachbarort (andere Zusteller) ist es ganz anders. Hermes bockt fast immer (!), aber den Vogel abgeschossen hatte mal DPD... Meine Frau hat ein Päckchen ins Ausland versandt und damit eine Firma im Internet gewählt, die wiederum beauftragten zur Abholung DPD. Ich selbst hätte am selben Tag ein Paket mit DPD erhalten sollen... Ergebnis: Päckchen abgeholt um 14:52 (von meiner Frau persönlich ausgehändigt), Paket um 14:53 nicht zustellbar (Benachrichtigung im Briefkasten !!!), da angeblich niemand zuhause... DPD Hotline hat bestätigt, dass es tatsächlich zwei verschiedene Touren waren. Komisch nur, war in einer Sackgasse und Spielstrasse, die Herren hätten sich eigentlich gegenseitig die Aussenspiegel abfahren müssen. ![]() Ein Tip für AmazonPrime Kunden: hier kriegt der den Auftrag, der Amazon gegenüber behauptet der Schnellste zu sein - das ist bei mir leider zu 95% Hermes. Vermeiden kann man dies nur, in dem man als Lieferadresse eine Filiale eines bestimmten Paketdienstes angibt. Ich habe mich bei DHL angemeldet und lasse in die Postfiliale liefern. In wenigen Fällen verzögert sich das Lieferdatum um einen Tag. Das zeigt Amazon dann aber als garantiertes Lieferdatum sofort an.
10.000x ich darf nicht böse über´s Forum schreiben Geändert von Sonnenkind (29.07.2018 um 10:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
SEPA-Lastschrift ist einfach, bequem und relativ sicher. Allerdings muss man da sein Girokonto zwecks Deckung im Auge behalten, denn die Abbuchungen erfolgen eben irgendwann.
![]() Grüße, meshua
![]() |
#5 |
|
Niemand erhält Zugriff auf mein Konto. Natürlich kann ich Abbuchungen wieder zurückrufen, ist aber immer mit Bemühungen und Rechtfertigungen verbunden.
Paypal in Verbindung mit Kreditkarte ist für mich die Zweitbeste, Rechnung die beste Möglichkeit. Damit habe ich die größtmögliche Kontrolle.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Warum hast Du denn per Vorkasse bestellt, beim großen Fluss geht es doch auch per Rechnung etc., und es wird meist innerhalb 48Std. geliefert.
![]() |
#7 |
|
Ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit GLS gemacht und kaufe grundsätzlich nicht bei Händlern, die mit GLS versenden. Das gleiche gilt für DPD. Die anderen Dienste sind aber auch nicht wesentlich besser...
Richtig! Ich würde an deiner Stelle umgehenden Ersatz fordern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Titel: "GLS vermeiden" - und nu?
Und im ersten Post steht: Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#9 |
|
Danke Wolfgang, ich war nicht dazu gekommen und heute morgen plötzlich diese Meldung:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, hier mal der Ablauf: Sa, 18.08.2018 09:39 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Fr, 17.08.2018 19:57 Hagen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Fr, 17.08.2018 19:52 Hagen Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. Fr, 17.08.2018 11:46 Hagen Die geringfügig beschädigte Sendung wird nachverpackt. Sa, 21.07.2018 16:42 Hagen Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. Sa, 21.07.2018 10:41 -- Die Sendung wird an den Empfänger weitergeleitet. Fr, 20.07.2018 16:33 Bruchsal Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Fr, 20.07.2018 13:25 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Jetzt bin ich gespannt, wie das mit der Rechnung läuft, da Amazon ja schon erstattet hat.
![]() |
#10 |
|
Wenn du ihnen nicht schreibst dann passiert genau: nichts. Amazon hat das längst abgehakt und weggebucht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|