Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2018: "Out of focus"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2018, 10:45   #11
Dana

Themenersteller

Besprechung der aktuellen Bilder:
NameBildBesprechung
GerdSJap, geht (fast) immer. In deinen beiden Fällen sehr wohl! Das ausgewählte mag ich deshalb, weil es alles zeigt, nur eben "indirekt" und du sehr gut die Aufnahmehöhe gewählt hast, so dass der Kopf nicht den Horizont berührt. Finde ich prima! Das Schiffbild sieht aus wie ein grobes Aquarell und ist daher ebenfalls wirklich gut gelungen. Ich mag beide sehr gern!
haribeeAlle drei sind themenkonform und wirklich gut, aber das letzte ist für mich wieder herausragend. Da passt alles, die Konturen, die Aufteilung, Farbe und "schwarz"...sehr schön! Mehr als "nur unscharf". Die anderen beiden empfinde ich da eher als "normaler", während das letzte einfach künstlerischen Anspruch für mich persönlich besitzt. "Anders" sind sie alle drei aber allemal!
Iceman64Na, wie schön, gleich mit dem ersten Beitrag hier einzusteigen! Herzlich Willkommen an Board! Ja, eine sehr schöne, unscharfe, nachdenkliche Frau mit "Blätterdach". Ich erkenne die Intention nicht so ganz, das Blatt scharf zu wollen, aber das Hauptmotiv sitzt schön in der Unschärfe, ist aber noch gut zu erkennen. Ich freue mich auf weiteres, auch gern in anderen Bereichen des Forums!
Stechus KaktusJa, mal wieder ein anderes "out of focus" durch Einsetzen von Wasser! Ich maße mir mal an, die Motivik nicht so wirklich prickelnd zu finden... Aber natürlich sind die Platscher witzig. Beim rausgegriffenen Bild: Siehst du die "Augen", die überall im Bild sind?? Die sind mir sofort aufgefallen und ich fand sie spooky-lustig.
Hans1611Ich denke, das "Geister scheiden" kommt von der Betrachtungsweise. Betrachtet man dieses Bild unter den Aspekten des Monatsthemas und unter dem Aspekt "Kunst", dann ist es gelungen. Es wirkt grob gemalt, hat eine irre Dynamik und die Farben explodieren. Sehr lebendig, sehr wild...ich mag es sehr! Wer halt einen scharfen Mitzieher erwartet oder ein sauberes Bild, der wird hier meckern. Daher ist das Bild hier doch super aufgehoben!
CB450Beide Bilder sind wunderwunderschön. Die Blume, genug Kontur, wunderbar ins Bild gesetzt und nicht "einfach nur unscharf" und hier die Lichtbubbles, in einer tollen Farbe, so glänzend und strahlend...ganz leicht erkennt man noch, worauf sie sitzen, das ist ein Bild, das mir sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert und meinen Tag glücklicher macht.
HoStIch habe mal das Bild rausgepickt, das noch am ehesten passt. Der Leuchtturm funktioniert, da ist das Hauptmotiv unscharf, gefällt mir daher sehr gut. Auch das Feuerwerk passt, allerdings empfinde ich es hier etwas ZU blurrig. Etwas weniger hätte dem Bild gut getan, die Linie der Lichter allerdings ist gut gelungen. Die anderen fallen alle aus dem Thema raus. Das sind normale "wenig Schärfe, viel Bokeh"-Bilder und haben mit dem Thema überhaupt nichts zu tun. Da könnte jeder Makrofotograf hier mitmachen. Vielleicht machst du ein paar aktuelle Bilder, indem du dich voll und ganz dem Thema widmest? Denn dass da was bei rumkäme, davon bin ich überzeugt!
Sponsored Links

Forenregeln