![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rauschvergleich
Anbei ein Bild von mir, aufgenommen mit geschlossenem Objektivdeckel und folgenden Einstellungen:
Manuell 30 sek. belichtet F 2,8 Antishake AUS Schärfe normal Rauschverminderung AUS (Menü 3) 8MPixel Fine Das gepostete Bild ist ein Ausschnitt auf 100% http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...hvergleich.jpg Hätte gerne einen Vergleich... Thanks! Delicious //Edit: Die Kamera war "warm" (schon ein paar Dutzend Bilder gemacht, warm<>kalt-Vergleich wäre auch interessant) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
Re: Rauschvergleich
Zitat:
Du hast eine ungesunde Gesichtsfarbe! MfG A2Freak |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
In Abänderung von A2Freaks Signatur würde ich fragen:
Testest du noch oder fotografierst du schon? ![]() Mit deinem Auto fährst du aber nicht mit 7000 Touren und abgeschaltetem Drehzahlbegrenzer - oder? Was zeigt sie denn, wenn du sie richtig bedienst? Gruß Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
In Abänderung von ArminT´s Signatur würde ich sagen:
Immer eine Million Pixel am Meisterwerk vorbei ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin,
ihr seid aber hart heute ![]() @Delicious: also, mit warmer Kamera und ohne Rauschunterdrückung gibbet nun mal Streusselkuchen. Mal abgesehen davon, daß ich von Deckeltests nicht viel halte, solltest du so etwas allenfalls mit kalter Kamera und eingeschalteter Rauschunterdrückung probieren. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
@A2Freak
Zitat:
also ist entweder der objektivdeckel krank oder die kamera rauscht. ![]() @die anderen ich hätte nur gerne einen vergleich gehabt, zur beruhigung (außerdem glaub ich schon, dass von cam zu cam unterschiede sind) :/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Probier mal mit kalter Kamera und Rauschunterdrückung und suche mal ein wenig im Board, da wirst du viele Threads finden. Einen Vergleich kann ich gerade nicht zaubern, da meine A2 kalt zu Hause sitzt ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Und was soll das für ein Vergleich sein?
Ich habe noch nie mit dem Objektivdeckel drauf ein "Foto" gemacht, und habe das auch in Zukunft nicht vor! ![]() Frage mich was das eigentlich immer soll?
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Ich halte auch nichts von solchen Tests, damit kann man sich IMO nur den Spaß an seiner Cam verderben. Solange ich mit den Bilder zufrieden bin, muss ich nicht auf die Suche nach vermeindlichen Macken gehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Delicious.
Erstmal muss ich sagen, dass ich solche Tests für absoluten Schwachsinn halte ![]() Kein Mensch fotografiert mehrere male hintereinander die Innenseite seines Objektivdeckels mit 30s Belichtungszeit. Kein Fotograf, der sich mit der Axxx auskennt, deaktiviert bei dieser Belichtungszeit die Rauschunterdrückung, wofür ist sie denn da? Und wenn man dann noch erwartet, dass da in 100%-Ansicht bei aufgeheiztem Chip keine Smarties zu sehen sind.... ![]() Wann fotografiert man überhaupt mit 30s Belichtungszeit, noch dazu mehrere male hintereinander? Wenn das Aufgabengebiet eines Fotografen solche Unterfangen beinhaltet, ist er mit einer Axxx falsch ausgerüstet, dann braucht er eine Mittelformatkamera ![]() Aber bitte, ich hab den Deckeltest gemacht, damit Du einen Vergleich hast: Erstes Foto bei kalter Kamera: Deckeltest1 Fünftes Foto: Deckeltest5 Ich habe schnell hintereinander 5 Aufnahmen gemacht, zu mehr hatte ich keinen Bock ![]() Wie die Aufnahmen aussehen, kannst Du Dir vorstellen ![]() Nach 20min. Abkühlzeit habe ich nochmal ein Vergleichsbild gemacht, diesmal mit aktivierter Rauschunterdrückung: Deckeltest6 Das erste Originalfoto hatte 3534KB, das fünfte 5528KB, und das letzte (mit Rauschunterdrückung) 797KB By the Way Es gibt interessantere Motive als die Deckelinnenseite ![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|