![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Gerhard,
schöne, knackige Schärfe, das Licht durchzeichnet das komplette Tier - prima. Kannst du uns noch etwas zu den Exif-Daten sagen? Mir erschließt sich allerdings noch nicht, warum du das Querformat gewählt hast, denn links und rechts neben der Biene ist nichts, was mich interessiert, dagegen ist sie oben und unten etwas knapp gewählt. Zudem stören in der unteren Hälfte die Flecken. Ich würde es mit einem anderen Beschnitt versuchen. Es grüßt Mainecoon
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Gefällt mir
![]() Welche Schärfe-Einstellungen hast du denn genommen? Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Bilddaten:
Sony A77II Objektiv Sigma Makro 105mm/F2.8 HSM ISO 400 Blende f/7,1 Verschlusszeit 1/200 keine Belichtungskorrektur Blendenpriorität Belichtungsmessung Auto mittenbetont integral Weißabgleich manuell Sonnenlicht bewölkt kein Blitz Fokussierung AF/S, wenn ich mich recht erinnere (steht nicht in den angezeigten EXIF-Daten)
Viele Grüße Gerhard Geändert von Gerhard55 (01.05.2018 um 17:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Gerhard,
das Foto gefällt mir auch sehr gut. ![]() Ich finde den Bildausschnitt perfekt und die Schärfe ist echt beeindruckend. viele Grüße Johannes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo,
und danke für die bisherigen Antworten! Ich freue mich sehr über die positive Resonanz. Die Anregung von Mainecoon werde ich die nächsten Tage umsetzen, ich stelle das Ergebnis dann hier wieder ein.
![]()
|
|
|