Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » 3 Sensoren (RGB) für Smartphones
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2018, 08:36   #1
meshua

Zitat:
Zitat von cmoetzing Beitrag anzeigen
Das würde dann dich viel schärfere Bilder und größere Pixel bedeuten (bei gleicher Auflösung, oder eben gleiche Pixelgröße bei 4-facher Auflösung )
Schau' einfach mal, was die Smartphone-Hersteller aktuell glauben was Anwender unbedingt brauchen: 40+ Megapixel Smartphones, um den internen Speicher möglichst schnell vollzubekommen und den JPEG-Pixelbrei anschließend als 800x600px Bildchen auf Instagram/FB/WA herumzuschicken... Visionäre und Revolutionen sind im Moment Fehlanzeige.

Das Groß der Smartphone-Zielgruppe wird den Unterschied eines 3CCD nicht bemerken oder nicht wertschätzen...selbst finde ich SONY's 24MP Produktlinie für mich bzgl. Auflösung als ausreichend - und damit meine ich keine Wertung sondern i.S.v. "es muss nicht zwingend mehr sein, es genügt einfach" .

Viele Grüße, meshua

Geändert von meshua (28.03.2018 um 08:40 Uhr)
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2018, 13:54   #2
dinadan

Die Idee, mehrere Smartphone-Sensoren zu kombinieren hatten schon andere, allerdings nicht um RGB zu implementieren. Einen interessanten Ansatz findest du hier.
Alt 29.03.2018, 18:10   #3
Smurf

3 Sensoren gleichzeitig = 3facher Stromverbrauch . Bei Mobilephones das Todesurteil
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 23:25   #4
The Norb

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
...selbst finde ich SONY's 24MP Produktlinie für mich bzgl. Auflösung als ausreichend - und damit meine ich keine Wertung sondern i.S.v. "es muss nicht zwingend mehr sein, es genügt einfach"
Der Meinung bin ich aktuell auch
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » 3 Sensoren (RGB) für Smartphones

Forenregeln