![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich hab eines, es "funktioniert", aber zum "testen" bin ich noch nicht gekommen.
Ich habe es für das E-Mount gekauft, vermutlich ist es besser es für A-Mount zu kaufen und den LA3-Adapter zu verwenden. Es ist nämlich nur ein Verlängerungsstück ohne Funktion hinten dran. Die Tilt-Funktion geht nur in eine Richtung, das bedeutet für z.B. Architekturaufnahmen, dass ein Tilten nur im Querformat möglich ist, nicht im Hochformat. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Danke für deine Antwort und die ersten Infos.
Die Handhabung für Macro Aufnahmen würde mich noch speziell interessieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Was soll ich sagen, wenn Du ein "Blümchenmakro" machen willst, kann die Blüte bis an die Linse stoßen, und Du siehst im Hintergrund noch z.B. die Dorfkirche.
Ich nehme mir diese Woche mal Zeit und gehe mal damit fotografieren, ich hoffe ich schaff dass (hab die Linse schon 1/2 Jahr ![]() Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Das finde ich das spannende an dieser Linse, dass die Umgebung mit einbezogen werden kann.
Die "Blümchenmakros" werden wahrscheinlich nicht so das Problem sein? Erfolgreiche Aufnahmen mit Tieren, wie Katze und kleiner wird ev. eine Übung sein? Ein paar Testbilder egal, ob "Blümchen" oder sonst was, würden mich natürlich freuen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Gelöscht siehe A-Bajonett
Geändert von minolta2175 (23.11.2016 um 21:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
Und was hat das jetzt mit dem 15mm-Makro zu tun, um das es in diesem Thread geht?
![]() |
#37 |
|
Ohne die Shift-Funktion als Lightdow mit den gleichen Testbildern.
https://www.amazon.com/Lightdow-15mm...words=Lightdow Und auch von Opekta ![]() https://www.amazon.com/Opteka-15mm-L...8C8E3BRHCA7FBJ
![]()
|
|
|