![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Würde wohl jemand mal die Auslösungen meiner 7RII auslesen, möchte die Kamera verkaufen? Habe jetzt schon das Tool mit drei Browsern (Mac) ausprobiert, sowohl mit einem jpeg als auch mit einem RAW direkt aus der Kamera, es wird mir nix angezeigt.
Habe ein RAW und ein jpeg in die Dropbox gepackt, vielleicht ist ja jemand so nett? Danke im voraus! https://www.dropbox.com/sh/zcq9v9htg...cGP4fJ0ba?dl=0 Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ExifTool nennt bei beiden Dateien übereinstimmend einen Zählerstand von 51475.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ah, super, danke schön :-). War auch ein "Schuss" mit RAW und jpeg parallel.
Als "Danke schön" hast du jetzt auch ein Vorkaufsrecht ;-). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Danke, aber ich hab schon eine
![]()
![]() |
#5 |
|
da die Frage wiederholt auftaucht, -
geht einfach und ich denke übersichtlich mit meinem Tool A7Info, das die Exif- und MakerNotes Informationen aus den A7ern anzeigt. Seit heute ist auch die Unterstützung für die neue A7III drin ![]() LG, Wolfram PS: es findet sich auf meiner Webseite www.soens.de |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Wolfram,
danke für die Info! Ich habe gerade das RAW oben aus dem Dropbox-Link in dein Programm geladen. Es werden mir 4294953235 Auslösungen angezeigt ;-). Einen Sreenshot habe ich ebenfalls oben in die Dropbox gelegt: https://www.dropbox.com/preview/2018/Verkauf/7R2.jpeg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Hi,
Ich brauche bei meiner ILCA-68 kein Tool... steht in den Exif-Daten drin .. Min Aperture - 33 Flash Status - Unknown (66) Image Count - 3582 Sony Exposure Time - 1/406 Sony FNumber - 5.4 Lens Format - Full-frame Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Hallo Wolfgang,
wenn es sich dabei tatsächlich um eine .jpeg handelt (auf die ich leider über Deinen Link auf Dropbox nicht zugreifen kann), würde es mich wundern, wenn das Programm überhaupt etwas anzeigt, da es grundsätzlich nur die Inhalte von Raw-Dateien der A7II, A7III, A7RII, A7RIII und A7SII darstellt Hatte das Programm ursprünglich für meine A7RII geschrieben. Daher weiss ich, dass die Ergebnisse i.d.R. zuverlässig sind (wobei natürlich hinsichtlich der Auslesezahl auch nichts anderes ausgelesen wird als mit anderen Programmen) Besten Gruß, Wolfram PS: Vielleicht kannst Du mir die entsprechende Datei nochmal zusenden/zukommen lassen. Würde ich schon gerne verifizieren Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich weiß nicht, wozu man ständig irgendwelche neuen Tools braucht und extra 42 MB große Dateien ins Internet hochladen soll, nur um einen drei Byte langen Zählerstand auszulesen, wenn das in ExifTool doch schon längst drin ist.
![]() Die Makernotes sind übrigens bei JPEG und RAW identisch.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
So scheint mir zB statt der Angabe 7952,5304,4758,4121 für die FocusLocation deren exakte Positionsanzeige im dargestellten Bild hilfreicher. Vielleicht benutzt Du es einfach mal ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|