Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Newbie braucht eine Kaufentscheidung (Objektiv)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2018, 10:53   #11
ha_ru

Hallo,

ich bin bekennender WW-Fan, Dana z.B. bekennt sich zu ihrer Teleleidenschaft und würde nie ohne losziehen wollen.

Da ich das 10-18 hatte und bestimmt 70% zwischen 12mm und 14mm stehen hatte, dann noch zwischen 16mm und 18mm weil ich in dem Moment nicht wechseln wollte, wäre die Einschränkung statt dessen nur 12mm zu haben für mich nicht groß, die Lichstärke des 12mm/2.0 aber ab und an willkommen. Der Bildstabi das 10-18 ist aber auch insbesondere in Gebäuden nicht zu verachten. Mit beiden Objektiven macht man an der A6xxx nichts falsch.

Ob man als Allround das 16-70/F4 , ein 18-135/3.5-5.6 oder 18-105/F4 holt hängt auch stark davon ab, wie viel Wert man auf Kompaktheit und geringes Gewicht legt, ob man öfters Tele benutzt. Mit wären die 18-105er Varianten zu groß und zu schwer CLICK.

Wenn ich bei WW zum 10-18 tendieren würde wäre das 18-135 die besser passende Ergänzung. Ich persönlich würde aber eher das Samyang 12/2.0 mit dem, 16-70/F4 und dem 55-210 kombinieren. Ich mag lieber die Kamera unterwegs leicht halten und die Objektive und damit das Gewicht in der Tasche tragen, andere wolle nicht gerne wechseln. Ist eine Typfrage.

Nimm jedes in die Hand und kauf, womit Du dich am wohlsten fühlst. Daher ist der Stammtischtipp goldrichtig. Ich habe es auch schon so gemacht, dass ich Fachgeschäft angerufen habe und mich benachrichtigen lies, wenn alle Kandidaten vorrätig waren. Dann bin ich hingefahren und habe jedes mal etwas ausgeführt. Gut wenn man das darf.

Hans

P.S. Gehört immer noch zu E-Mount und nicht in A-Mount, kann mal bitte jemand schubsen?

Geändert von ha_ru (05.03.2018 um 11:08 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln