![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo, wenn ich es also richtig verstanden habe ?
Adapter Sony ADP-AMA o. Pixel TF-336ADP-AMA auf meinen A 47 Zubehörschuh da drauf Godox X1T Transmitter da drauf Godox 685 TT mit MIS Anschluß Damit wäre dann auch eine zukunftssiche Lösung, die später auch die Verwendung des Blitzgeräts an anderen Sony Kameras ( A6000 , A 77 ) ermöglicht, gefunden. Die Alternative wäre ein Blitzgerät, welches TTL " kann " und einen " Sony/Minolta - Zubehöranschluß " hat. ( falls es so etwas noch gibt... ) Viele Grüße rolfpe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Kamera + Adapter + Blitz = Blitzen auf der Kamera oder Kamera + Adapter + Transmitter = entfesseltes Blitzen, Blitz steht irgendwo anders. Auf dem Transmitter kann man keinen TTL-Blitz einsetzen, braucht man aber normalerweise auch nicht. Zitat:
Z.B. Minolta 5600HSD, Metz 50 AF-1, Sony HVL-F42AM, alle um die 50€ und optisch drahtlos (nur an A-Mount) einsetzbar. Geändert von hlenz (19.02.2018 um 12:57 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke
... für die tollen und sehr hilfreiche Informationen und Ratschläge.
Ich werde mich, ganz einfach um zunächst preiswert zu lernen, auf die Suche nach Blitzgeräte mit passendem Anschluss für meine Kamera machen. Hier sind mir ja schon Modelle genannt worden. Nochmals ein dickes Dankeschön für die Hilfestellung rolfpe |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Auch ein guter Ansatz!
Falls zu einem bestimmten Blitz Fragen zur Kompatibilität auftreten - einfach hier fragen! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|