![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber bei den 'alten Hasen' (ich definiere das mal ganz willkürlich als mindestens ein Jahr angemeldet, mindestens drei Beiträge in verschiedenene Threads und mindestens ein Bild in der Galerie ![]() Die sollten dann schon mitgekriegt haben, wie manche ihrer Mitforenten bei bestimmten Stichworten anspringen und dass es sich dann NICHT zwingend lohnt, auf den groben Klotz auch noch einen groben Keil zu setzen. Eigentlich... ![]() bei 'Neuen' fehlt da vielleicht diese Ahnung was da kommen kann. Von daher nach Möglichkeit noch mehr Gelassenheit - falls es mit dem Respekt (egal von welcher Seite) nicht so hinhauen sollte.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Die Motive, warum User hier sind und warum sie schreiben sind recht unterschiedlich. Ein Motiv ist Spass und Unterhaltung (Popcorn). Da ist der zotige freche Spruch schnell bei der Hand, weil es Spass macht (und erst mal gar nicht als Beleidigung gedacht). Aus der Antwort wird dann schnell mal Streit. Respekt würde helfen; nur, wie will man ihn einfordern oder zum Standard machen? Es gibt technisch unterschiedliche Meinungen, auch bei der Bildgestaltung sind unterschiedliche Betrachtungsweisen absolut gewünscht. Nur beim Respekt müssen alle gleiches Maß anlegen. Ich glaube nicht, dass das so einfach ist. Andere Kultur, andere Denkweise zu Respekt. Nur als Beispiel.
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
verstorben
|
Es sind sehr viele Leute unterschiedlichster Couleur, die das Forum mitgestalten bzw. leben.
Respekt ist wirklich mit das Wichtigste. Wer ihn nicht zeigt, wird es schwer haben. Die eigene Meinung zu vertreten, ist davon grundsätzlich unberührt - und Respekt einem selbst gegenüber muss man sich halt manchmal auch ein wenig verdienen. Wer keinen Respekt zeigt, kann natürlich auch erfolgreich sein, sollte sich aber nicht wundern, wenn er gelegentlich auf Ablehnung stößt.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (28.01.2018 um 22:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Bin ja nun schon sehr lange hier.
Das familiäre der früheren Tage ist schon etwas gewichen, die Technik scheint wichtiger als das Bild. Aber grundsätzlich wird hier jeder höflich behandelt, der sich an die Nettikette hält. Wer provoziert wird halt Sturm ernten. Diskussionen sind auf hohem Niveau, wo sich Experten aneinander reiben....
![]() |
#45 |
|
Soll heißen, vor/vorgestern waren wir nicht so respektvoll im Umgang miteinander, aber ab jetzt.
Sorry, das ist mir zu simpel. Aber da ich ja Anhänger der Selffulfilling Prophecy bin, ist jede positive Aussage immer zu bevorzugen: also Respekt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Ich glaube, dass viele den eigenen Massstab des täglichen Lebens anlegen und auf andere übertragen. Die Realität eines Forums ist aber naturgemäss eine andere:
Da posten Leute mit völlig unterschiedlichem sozialen Hintergrund (Stichwort "Neid"), da posten Leute die immer Recht haben wollen und alles andere als Niederlage empfinden, da posten Leute die Streiten wollen, weil es sie unterhält und das Adrenalin einfährt, da posten Leute..... Die Liste liesse sich endlos fortsetzen - im Gegensatz zur Diskussion von Angesicht zu Angesicht fällt die so wichtige Komponente der Körpersprache vollkommen weg. So dauert es eine Zeit bis man in einem Forum erkennt, dass der andere keine sachliche Diskussion sucht, sondern eher Defizite kompensieren will... Nicht zuletzt würde man bei einer "Face to Face" Diskussion auch schnell merken, wenn der Mitdiskutant "einen sitzen hat" - hier merkt man das nicht unbedingt. Wenn ich mir vorstelle wieviele Personen ziemlich agressiv werden, wenn sie angetrunken sind, finde ich manche Entwicklung eines Threads nicht verwunderlich - nur im Gegensatz zum "echten Leben" merkt man die Ursache im geschriebenen Wort halt leider nicht bzw. nicht so schnell. Was ich sagen will: würde man die Forumskollegen immer auch "live" sehen können, wären sie einem sicher auch sympathisch oder weniger sympathisch, aber man könnte viel, viel besser einschätzen können, was die Beweggründe mancher Diskutanten sind und entsprechend reagieren - z.B.: mit einem beruhigenden Lächeln und nicht mit einer ernsthaften Antwort... Ich finde, das alles sollte man berücksichtigen und weise Milde walten lassen - das Internet hat unendlich viele Vorteile, aber eben auch ein paar Nachteile wie diesen ![]()
-------------- Servus Felix Geändert von felix181 (28.01.2018 um 22:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Also...
dazu hätte ich auch noch was zu sagen. Mmmrm! (=Räuspern ![]() Also mir gefällt es in diesem Forum! ![]() Meine Forums-Gehversuche und meine ersten Auseinandersetzungen habe ich im DLSR- und Systemkameraforum erledigt. Das hat sich auch inzwischen gelegt, war für die eigene Profil- und Positionsfindung aber nicht schlecht. Als Sonybesitzer habe ich mich von Anfang an an den Ton in diesem Forum angepasst. War mir einfach wichtig! Und es fiel mir auch nicht schwer, da hier so viele "gesittete" Leute rumlaufen. ![]() ![]() Eine tonangebende Quasselstrippe habe ich inzwischen ins Herz eingeschlossen, dass ist die Dame mit der wundervollen Afrika-Safarischilderung. Ich glaube jeder weiß, wenn ich meine. Ob ich die Gute einen Tag in natura aushalten würde, kann ich natürlich nicht beurteilen. ![]() ![]() Ich habe gerade mal nachgesehen: Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich schon so oft meine unmaßgebliche Meinung in diesem Forum geäußert habe. (438 Mal) Ich hoffe, das Forum bleibt so, wie es jetzt ist. Ich werde mithelfen.
![]() |
#48 |
|
Autsch. Tonangebende Quasselstrippe
![]()
![]() |
#49 |
|
Ich schätze, das überliest Dana einfach....ganz respektlos.
![]()
![]() |
#50 |
|
Hoffen wir es für Rudolfo.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|