SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2018 : Bilder aus der Insektenwelt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2018, 21:44   #11
RZP

Themenersteller

und wieder viele schöne Bilder ! Ich freu mich !

@ Jens : Donnerwetter, eine tolle Hüpfer-Sammlung zeigst du uns – alle Achtung !
Hüpfer in den unterschiedlichsten Farben und Mustern. Es gibt ja eine Unmenge Hüpfer-Arten, schön hier mal eine wirklich tolle Auswahl betrachten zu können.
Den Rötlichen finde ich besonders hübsch. Das Letzte Bild sieht nach der punktierten Zartschrecke aus , das Gelb auf dem Körper irritiert mich etwas...alte Haut ?
vielen Dank für´s zeigen der super Fotos !

@Harald : Die grüne Mosaikjungfer – die ersten Bilder zeigen doch die Eiablage nicht wahr ?
Wieder sehr sehr schöne Fotos – ich beneide dich um deine Libellen-Bilder !

@wus : Wolfgang, der Schwarze, Grün gepunktete Schmetterling sieht sehr schön aus, auch die beiden Augen am Ende der Flügel - Er ist ein ungewöhnlicher Anblick, schillern die grünen Punkte ?
Und das 1000 Füße-Tier – 20cm lang – mich schüttelts grad ein wenig. Kontakt möchte ich damit nicht haben.
Was der 1000er mit den Insekten gemeinsam hat ist die Art der Atmung – fliegen kann er Gott sei dank nicht Vielen Dank für´s zeigen !

@Barbara : der Bläuling und die Widderchen, sehr schön hast du sie ins Bild gesetzt – und aus dem "Russischen" wurde Dank Jens nun ein "Schöner"

@Peter : dein "Golden Wings" – das ist ein wunderschönes Bild !

Forenregeln