![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Moderator
|
Zitat:
Offensichtlich dauert hier die Übermittlung der Objektivdaten durch den Adapter an die Kamera dermassen lang daß das Motiv längst weg ist. Oder es werden Daten falsch/unvollständig übertragen. Wie sollte da Sony ran? RIII in Kombi mit Sony-Objektiven und HVL-F60 funktioniert einwandfrei, eben getestet. Mit den Godox-Blitzen (350/685/860/AD200/AD600II) funktioniert es auch einwandfrei. Wenn ich allerdings meine Nikkore mit Adapter vor die RIII hänge braucht der AF halt schlichtweg länger beim Fokussieren. So what?
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (02.01.2018 um 17:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo
So, habe alles noch einmal durchgespielt. AF,MF. Verschluss elektr. oder Mechanisch. Blitz von Godox oder Original, usw. Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Sigma MC11 und-oder meinen Canon Objektiven. Das ist es mir aber Wert, weil ich mehr als zufrieden mit dem Adapter und den Canon Objektiven bin. Es gehen in der Tat nur die klassischen Blenden. Wenn man es weiß, kein Problem. Schönen Abend Gruß Thorsten |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|