![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die einzige plausible Erklärung ist, dass die Kamera wartet mit auslösen bis das Objektiv korrekt fokussiert hat.
Aber da ich nie mit adaptierten Objektiven geblitzt habe, kann ich dazu nichts sagen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ist der AF auf AF-C oder AF-S eingestellt?
Auf AF oder Auslösepriorität? In beiden Modi stand es auf "Ausgew.Gewicht.". Was auch immer das heissen mag!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo
Kurz zwischendurch Stand auf AF-S Was ich sagen kann..... Kamera auf Stativ,Schärfe eingestellt. Bei verschiedenen Blenden unterschiedliches Auslöseverhalten. Werde das morgen weiter testen. Geändert von auge007 (01.01.2018 um 19:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Kannst Du zum Testen nicht auf manuell stellen? Damit ließen sich die verschiedenen AF Modi schon einmal eliminieren. Simplifikation und dann immer mehr Funktionen dazuschalten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Also in meiner Panik auf Termin habe ich alles ausprobiert.... Manuellfokus, AF-S, AF-C...Blendenautomatik, Manuell etc. Blitz runter wieder rauf, Akku raus....Einmal sogar mit Erfolg resetet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Allerdings ist mir das Phänomen vollkommen fremd. Davon habe ich noch nie etwas gelesen und meine Sonys verhalten sich mit den Godox Geräten nicht so. Allerdings verwende ich ausschliesslich native Objektive. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Bei Facebook habe ich eine Diskussion losgetreten. Diese Verzögerungen haben doch mehr als erwartet und ich scheine keinen Einzelfall zu sein. Der Tipp ist anscheinend nur den mechanischen Verschluss zu nutzen! Muss ich nun erst einmal den Menüpunkt suchen und ausprobieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Meine Alpha 9 und auch die A6500 blitzen mit dem elektronischen Verschluss überhaupt nicht.
Kann man mit der A7RIII mit dem elektronischen Verschluss blitzen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ok dann bin ich ja beruhigt. Unter elektronischem Verschluss verstehe ich den komplett lautlosen und nicht nur den ersten Verschlussvorhang.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|