![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Die Aussage zeigt, dass Du die Evolutionstheorie nicht wirklich verstanden zu haben scheinst. Oder?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#123 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#124 |
|
Es spielt nicht wirklich eine Rolle wie er sich selber lieber sieht. Ob als ein von Gott erschaffenes Wesen oder für einen Nachfahren der Affen.
![]() ![]() ![]()
![]() |
#125 |
|
Sollte man als gläubiger Christ nicht von der Richtigkeit der Schöpfungstheorie überzeugt sein...?
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
Als gläubiger Christ vielleicht. Als kritischer, denkender Mensch, sollte man eher nicht alles glauben. Finde ich.
![]()
![]() |
#127 |
|
So ist es. Es ist aber immer wieder erschreckend, was in der heutigen, vermeintlich aufgeklärten Gesellschaf, immer noch alles geglaubt wird. Von Chemtrails über flache Erde über Homöopathie, Horoskope und sonstigen esoterischen Unfug bis eben zu unsichtbaren Freunden im Himmel - überall herrscht Glauben und Aberglauben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#128 |
|
Servus
Als überzeugter Christ, kritisch denkender Mensch und Akademiker glaube ich daran dass es ein Schöpfer gibt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das Gott die Welt in 7 Tagen erschaffen hat, bin aber überzeugt dass er die Welt erschaffen hat. (Kleiner interessanter Vortrag diesbezüglich: https://www.youtube.com/watch?v=uZrkTJShGEw) Für meinen Glauben ist es aber auch total Wurst wie die Welt erschaffen wurde - und es wäre mir auch relativ egal ob ich doch am Ende vom Affen abstamme. Was aber für mich wichtig ist: ich bin geliebtes Kind Gottes. Und by the way: Für die Existienz Gottes spielt es wirklich keine Rolle ob du, hpike an ihn glaubst oder nicht. ![]() ![]() Grüße jms
![]() |
#129 |
|
Auch wenn ich nicht katholisch bin, aber spätestens seit Johannes Paul II. ist sogar für die Kirche der Kreatonismus Unsinn! Bitte nicht das Christentum als Rechtfertigung für den Kreatonismus heranziehen. Kreatonismus ist und bleibt sektiererischer Kleinkinderglaube. Die Mühlen der katholischen Kirche mahlen zwar sehr, sehr langsam, aber sie mahlen und sind damit der Wissenschaft gar nicht so fremd wie manche behaupten. Der Spruch mit der Abstammung des Menschen vom Affen ist sowas von obsolet, der hat mit der Evolutionstheorie nun wahrhaftig nichts zu tun, sondern ist schlichte Dummheit!
Wenn man mal offenen Auges in den Grand Canyon geblickt hat, wenn man in der Biologie die Werdung eines Menschen von der befruchteten Eizelle bis zur Geburt aufmerksam verfolgt hat, kann man den keratonistischen Krampf noch nicht mal mehr belächeln. Dass intelligente Menschen unter den US-Amerikanern dennoch diesen Blödsinn glauben, lässt mich eher an deren Verstand zweifeln.
![]() |
#130 | |
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
ja, bei mir ist das auch so, ich schließe mich jms voll an, auch das ist bei einem gebildeten Menschen eine echte Möglichkeit des Denkens (auch wenn es bei mir immer noch nicht klar ist ob ich gratis oder umsonst auf der Universität war...) die zu einer persönlichen Überzeugung wird, je mehr man wissenschaftlich daran arbeitet. Die Beweisführung ist immer schwierig! Ich kenne ein paar Professoren und Professorinnen der Mathematik, Physik und Elektrotechnik aus Österreich (Graz), Deutschland (Hamburg), und England (Oxford) persönlich, die auf dieser Kreationistenseite stehen ohne damit mit Trump und seinen Wählern in einen Topf geworfen werden zu wollen. Liebe Grüße, Georg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|