Zitat:
Zitat von Gerd Waloszek
Ich habe mir das Bild heruntergeladen und mit Photoshop Elements 3 versucht, das Bild zu verbessern. Z.B. habe ich die Ebene dupliziert und mit (Negativ) Multiplizieren experimentiert. Auch habe ich mit Gradientenebenen (Verlauf) probiert. Viel Besseres ist nicht dabei herausgekommen. Zum Schluss habe ich einen Ausschnitt in einer Zusatzebene mit einem Verlauf versehen. Das brachte das beste Ergebnis -- aber nicht gut genug, um es hier zu zeigen. Gegen Überstrahlungen -- un darum handelt es sich hier meiner Ansicht nach -- ist kein Kraut gewachsen. Auch ein diffuser Himmel kann manchmal sehr hell sein und zu Überstrahlungen führen -- das ist jedenfalls meine Erfahrung. Insofern wäre es interessant zu sehen, unter welchen Bedingungen die Bilder im Haus Überstrahlungen zeigen.
Gerd
|
is ja total lieb welche mühe du dir gibst, aber vielleicht verstehst du jetzt warum ich ein problem habe...
eine klassische überstrahlung hatte ich beim rumprobieren als ich bei einer blitzaufnahme das laptopdisplay am rand hatte...
Minolta a2 023.jpg
das mit dem verlinken kann ich jetzt auch :-))
matze