![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Moderator
|
Re: 1. Beitrag - Hallo ! und Frage zu Bilder auf PC
Zitat:
na dann herzlich Willkmmen im Club... ![]() ...und Glückwunsch zur Entscheidung ne A2 zu nehmen. Zur eigendlichen Frage: Kartenleser, weil der eh schneller als die Cam ist.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
@jazz4u, Bendix:
Wenn mich meine grauen Zellen nicht trügen, hat gerade mal ein Mitstreiter (oder war es eine Mitstreiterin ![]() Gleiches könnte passieren, wenn sich ein Sandkorn o.ä. in den Löchsken der CF einnistet. Ich meine, dass sonst nix passieren kann und bleibe weiter dabei: Karte raus aus der Cam - in den Leser - Transfer und Löschen - wieder in die Cam. ![]() ![]() Die CF's sind schliesslich für ständigen Wechsel gebaut. Ob die filigranen Steck-Kontakte des USB-Kabels ständiges Stöpseln aushalten, weiss ich nicht.
![]() |
#13 |
|
Hallo,
willkommen hier im D7Userforum. Ich gehöre auch zur "Kartenleserfraktion" und habe keine Bedenken, dass die Pins abbrechen. Die Pins meiner 7i haben den Kartenwechsel schon einige Male hinter sich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Moin,
ich nehem schon alleine deswegen den Kartenleser (sprich X-Drive), weil ich damit 1. gleich ein Backup habe und 2. ich lieber nicht erleben möchte, daß der Kamera-Akku während des Datentransfers die Füße hochnimmt. ![]()
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
ich habe an meiner D7i nur einmal testweise die Kamera direkt in den PC entladen. Schien mir damals sehr fummelig und ich hätte auch Bedenken, was die Dauerhaftigkeit der winzigen Steckverbindung anbelangt.
Zum Herausnehmen der CF-Karte bzw. MD ziehe ich die Kamera nichtmal aus der Tasche, sondern öffne nur die zugängliche Kartenklappe.
![]() |
#17 |
|
Ich schließe meine D7i immer dierekt über das USB-Kabel an den PC an, weil ich keinen Kartenleser habe.
Und da ich an meinem PC nur USB 1.1 Anschlüsse habe, wäre die Geschwindigkeit auch mti Kartenleser nicht besonders gut...
![]() |
#18 | |
Moderator
|
Zitat:
ich hab auch nur USB 1.1, aber mit Kartenleser ist die Übertragung trotzdem etwas schneller als direkt von der Cam (A1). Der 9 in 1 Kartenleser ist so ein billiges Teil vom Ha.. als USB 2.0 ausgelegt für ganze 9,99 EUR. Eine Datenrettungssoftware war Übrigens auch noch dabei... ![]()
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hi,
also ich hab mich am Anfang mit dem Download aus der Kamera rumgequält, das hat Ewigkeiten gedauert. Der Kartenleser für 9,90 war sein Geld wert. Seit dem Umstieg zu LINUX ist der Kartenleser sowiso Pflicht da die Kamera da nicht direkt unterstützt wird. Mit ein bisschen Gefühl in den Händen ist der Kartentausch keine Gefahr. Ansonsten Gute Wahl die A2! Und viel Spaß mit uns! MfG Klaus |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|