![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
und heute war er da, der Kernbeißer! (Aber auch einige Blau- und Kohlmeisen, eine Haubenmeise, ein Rotkehlchen und unsere große Spatzenfamilie. Von Elster und Eichelhäher läßt sich die fröhliche Schar kaum stören)
1 1/2 Std. Ansitz hinter dem Wohnzimmerfenster, reichlich Wind, schnell ziehende Wolken -deshalb schnell wechselndes Licht- und ziemlich duster. RX10III, 600mm, ISO 2500, f4, 1/80 Ein bißchen Bearbeitung war nötig. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Auf die zurückzuerstattende Stunde wartend, mit Grüßen Jürgen
Wie soll man die Welt ernst nehmen, wenn man merkt, daß sie von einer Bande altgewordener Kinder regiert wird. (J.Updike) Geändert von kulle (29.10.2017 um 22:30 Uhr) Grund: Text-Erweiterung |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() Bei mir ist auch wieder einer unterwegs. Ich warte noch auf die Familie und besseres Wetter um ihn abzulichten. Dirk
![]() |
#3 |
|
Gut getroffen,Jürgen.
![]() Kernbeisser fehlt noch in meiner "Sammlung"
![]() |
#4 |
|
Das 2.Bild gefällt mir besonders.Kernbeisser hab ich noch nicht bei uns gesehen.
Wie groß war die Entfernung?. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Kernbeißer
Danke schön, freut mich, wenn der Kernbeißer gefällt.
Entfernung ca. 7 Meter (zum Futterhaus) Auschnittsvergrößerung 1,5fach. Das Licht war wirklich schlecht, und große Hoffnung, daß mit ISO 2500 Zeigenswertes entstehen könnte, hatte ich nicht. Jetzt warte ich auf besser Licht und viele schöne Vögel. Hier noch zwei Fotos: 350mm - ISO1600 - f4 - 1/60 (1:1) ![]() → Bild in der Galerie 600mm - ISO2500 - f4 - 1/250 (1,3:1) ![]() → Bild in der Galerie Mit Grüßen Jürgen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Deine Hoffnung wurde erfüllt
![]() ![]() Bleib dran - wenn sie mal aufgetaucht sind kommen sie in der Regel wieder. Das sind wunderschöne und imposante Vögel.
![]()
|
|
|