![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ich entwickle meine Bilder und exportiere sie als JPEG/TIFF, so wie sie gebraucht werden. Aber was intetessiert mich in Monaten eine alte Einstellung. Sollte es doch mal vorkommen, das ich ein altes, bereits entwickeltes Bild nochmals "anfasse", fange ich grundsätzlich bei null an.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich bin kein großer Fan von Abos, nutze aber z.B. das Microsoft 365 Jahresabo. Da ich mir das Loupedeck zugelegt habe und die Bildbearbeitung auf dem iPad mit Affinity ganz nett finde (mir aber Lightroom schon irgendwie abgeht), könnte ich mich dafür erwärmen.
Ein, zwei Dinge verstehe ich noch nicht so ganz und vielleicht kann mir das jemand erklären: 1. Es gibt also ab sofort ein reines Lightroom Abo (ohne Photoshop, welches ich nicht nutze)? 2. Muss ich die RAWs in der Cloud speichern oder kann ich nur die dort ablegen, die ich auch unterwegs bearbeiten möchte? Eine reine Offline-Speicherung von Bildern, die ich nur zu Hause bearbeiten möchte geht auch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Habe während meiner analogen Zeit für Duka-Utensilien deutlich mehr ausgegeben als für PS CC und LR. Meine erste PS Version war 5.0 von 1991, die gab es bei einem Drucker kostenlos dazu. Die Kaufversionen von PS 7.0 über CS bis CS6 waren deutlich teurer als die Abo-Version CC und LR für den Rest meines Lebens.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
* LR Classic CC verhält sich wie immer, die Raws bleiben lokal * LR CC lädt alles hoch, man kann keine eizelnen Ordner auswählen
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Es gibt LR CC LR Classic CC Photoshop Abobe Spark und Portfolio 1 TByte Speicher $20/Monat ($15 für Bestandskunden) LR CC LR Classic CC Photoshop 20 GByte Speicher (also fast nix) $10/Monat LR CC LR Classic CC Abobe Spark und Portfolio 1 TByte Speicher $10/Monat
It's not a game anymore. Geändert von Alison (19.10.2017 um 14:58 Uhr) Grund: Korrektur von falschen Informationen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Dann hoffe ich, dass mir LR Classic erhalten bleibt...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Danke für die Infos - das ausprobieren erledigt sich damit. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich dachte dabei auch eher an Photoshop. Wenn man da ein komplexeres Projekt macht (z.B. eine Kollage, einen Kalender, Einladungen, Broschüren) will man sicher die Arbeit von 2016 als Grundlage für die Version 2018 nehmen.
![]()
|
|
|