![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Moin
@Ditmar...kein Mensch braucht "ständige Abos"....die in der Miete drin sind... die Rechnung geht anders... Adobe gegen alle anderen die nur zu kaufen sind.... man geht von min 3 Jahren Nutzung aus und.... damit ist die Kaufnummer deutlich "billiger" ![]() und bei mir sind es problemlos 5-10 Jahre ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich bin extrem zufrieden mit meinem Adobe Fotoabo - 140.- im Jahr und immer alle Updates, Lightroom, Photoshop und Bridge.
Ich kann gar nicht verstehen, dass das jemand nicht will! Für mich hat das eigentlich nur Vorteile, aber ich gebe zu, dass ich für Annehmlichkeiten und meine Bequemlichkeit gerne auch Geld bezahle..
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das immer vorausgesetzt - aber wir sprechen da von einem Gegenwert von einer Kinokarte pro Monat...
![]() |
#5 |
|
Ja 12 Euro pro Monat kann ich mir für meine meistverwendete Software auf meinem Rechner leisten.
Nein musst du nicht. Es ändert sich bei CC Classic überhaupt nichts. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ok, notgedrungen werde ich mich nochmal damit beschäftigen, da ich die aktuellen Abo Preise doch nicht ganz durchschaue.
Aber ich habe sicher tausend Euro für Adobe Kaufversionen (Photoshop und Lightroom) bezahlt. Für Acrobat hab ich auch mal um die 400€ bezahlt. Und Illustrator... Sicher hätte ich ggfls. schon eher die Kurve dbzgl. nehmen sollen. Aber ich komme mir trotzdem verar___t vor jetzt nur noch im Abo akzeptiert zu werden. Einmal ein hoher Wertverlust für die bezalhte Software. Und die jährlichen Abo Kosten für viele Tools in Summe, werden irgendwann zu viel. Tschüß Adobe. Ich hoffe die platzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Absoluter ‚No-Brainer‘! Schon geordert. Alles andere wird teurer und unbequem.
![]() |
![]() |
#8 |
|
An das Abo habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt. Aber wenn ich irgendwann meine Bilder in die Cloud laden müsste und nicht mehr lokal bearbeiten kann komme ich ins Grübeln - und das wird ja angedeutet wenn in Zukunft Classic und CC verschmelzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Da das Farbprofil von C1 wirklich exorbitant besser ist - und auch wenn mich die Bedienung wahnsinnig macht - wäre das vielleicht eine Alternative.
Eine Frage: in die Cloud laden -müssen- tu ich aber nicht, oder? Lokal speichern ist doch sicher weiterhin eine Option? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Klar - heisst jetzt eben nur LR Classic...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|