SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » R.I.P.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2017, 17:29   #361
About Schmidt

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
Zumal der Absatz dieser sog. "Bump Stocks" mit denen man eine halbautomatische Waffe in eine vollautomatische umbauen kann nach Trumps Ankündigung den Verkauf der selbigen zukünftig einschränken zu wollen massiv in die Höhe geschnellt ist.
Fast jeder kennt wohl das Gewehr G3, das die Bundeswehr früher hatte. Dies habe ich gewiss 200-300 mal zerlegt und wieder zusammen gebaut. Dies Gewehr hat an der Seite ein Hebel mit dem es gesichert, auf Einzel- oder Dauerfeuer eingestellt wird.

In der kaufbaren Version ist dieser Hebel blockiert, so dass man nur einzelne Schüsse abgeben kann. Ich habe mal ein solches G3 zerlegt und dabei festgestellt, dass jeder gute Werkzeugmacher dir dieses Teil in fünf Minuten so umbaut, dass man damit Dauerfeuer schießen kann. Das bedeutet theoretisch 600Schuss pro Min.

Das gleiche wird auch mit vielen Gewehren, die es in den USA zu kaufen gibt möglich sein. Die Umbauteile die es lange zu kaufen gibt, sind allesamt Augenwischerei. Was einzig hilft, ist ein rigoroses Waffenverbot, nur dafür ist es viel zu spät, denn wenn man überlegt, wie viele Waffen schon verkauft sind....

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 08.10.2017, 19:15   #362
cbv

Themenersteller

Wieso? Australien hat ihr Waffenproblem auch in den Griff bekommen.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 19:15   #363
About Schmidt

Ulrike von Möllendorf, langjährige Heute Moderatorin verstarb im Alter von 78 Jahren.
Alt 08.10.2017, 19:37   #364
Ernst-Dieter aus Apelern

Mein Beileid!
Alt 08.10.2017, 20:59   #365
Porty

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Was einzig hilft, ist ein rigoroses Waffenverbot,

Gruß Wolfgang
Leider Nein, denn dann greifen diese durchgeknallten Typen zu dem, was verfügbar ist, wie Autos, Lieferwagen, LKW oder Flugzeuge. Alles schon mal dagewesen.
Wir werden mit diesem Risiko leben müssen und wenn man z.b. die Zahl der Toten im Straßenverkehr nimmt, ist das Risiko überschaubar........

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2017, 07:53   #366
meshua

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
durchgeknallten Typen
GENAU DAS ist die Ursache - und hier zeigt sich der Erfolg oder das Versagen einer Regierung. Alles andere ist lediglich Bekämpfung von Symptomen. Das muss und sollte man zuerst verstehen...

Grüße Meshua
Alt 09.10.2017, 12:59   #367
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Leider Nein, denn dann greifen diese durchgeknallten Typen zu dem, was verfügbar ist, wie Autos, Lieferwagen, LKW oder Flugzeuge. Alles schon mal dagewesen.
Wir werden mit diesem Risiko leben müssen und wenn man z.b. die Zahl der Toten im Straßenverkehr nimmt, ist das Risiko überschaubar........
Da ist sicherlich was dran. Wenn ich aber die Möglichkeit Waffen zu kaufen ausschließe, schließe ich auch, wie man gesehen hat, ein großes Risiko aus. Und jedes Risiko weniger ist eine Sicherheit mehr. Fast 60 Tote und 500 zum teil schwer verletze, das schaffe ich auch mit einem LKW wohl kaum.
Und Waffen zu verbieten, schließt Ursachenforschung nicht aus - oder verstehe ich da was falsch ?
Mir ist klar, ein (Rest)Risiko bleibt immer. Aber sicherer fühle ich mich in einem Land (fast) ohne bewaffnete Deppen.

Gruß Wolfgang
Alt 09.10.2017, 15:43   #368
walter_w

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
...... Fast 60 Tote und 500 zum teil schwer verletze, das schaffe ich auch mit einem LKW wohl kaum.
....

Gruß Wolfgang
Leider doch, erinnert euch an das Attentat in Nizza im Jahr 2016, als ein Attentäter mit einem Lastwagen in eine friedliche Menschenmenge fuhr und über 80 Menschen tötete.
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 16:06   #369
Ernst-Dieter aus Apelern

Jean Rochefort ist gestorben.Dieses markante Gesicht kennt fast Jeder.
https://www.google.de/search?q=Jean+...=2133&bih=1077
Alt 09.10.2017, 16:16   #370
wwjdo?

Die Tage habe ich gelesen, dass es in den USA mehr Waffengeschäfte und Schießstände als
MAC Donalds Restaurants geben soll.

Es geht also nicht nur um dollarscheffelnde Imperienlenker sondern um Leute, die hinter dem Tresen stehen und Wummen verkaufen oder Zielscheiben ausgeben = richtig viele Arbeitsplätze.

Die andere Schwierigkeit ist in dem Selbstverständnis der Amis begründet. Die haben sich quasi ihr Land in Besitz geballert. Wenn man ihnen nun die Spielzeuge wegnehmen würde, hätte das vehemente Verteidigungsreflexe zur Folge. Also, ein weiteres no go.

Darum werden sich solche Dinge leider immer wieder wiederholen, samt den tränenreichen und salbungsvollen Nachwehen bzw. -feierlichkeiten.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » R.I.P.

Forenregeln