![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
OK
die Bilder sind grenzwertig....die Magentafarbe ist unterschiedlich.... ![]() → Bild in der Galerie das erste ging gerade so noch...hab beim Magenta Ton die Sättigung um +50% reduziert udn leist die Gradationskuve....den Schwarzwert auf 10% ![]() → Bild in der Galerie hier ebenso wie oben, aber auf neuer Ebene weiß mit wenig Deckung aufgemalt... der HG war zu wild ![]() → Bild in der Galerie Bild 3 ...hier ging fast nix mehr....der HG macht alles platt es ist also der HG. was am meisten verursacht....der muss entweder viel heller oder ganz dunkel bei der Sonne brauchst du so einen transparenten Diffusor. Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Alles klar. Definitiv besser. Danke für die Tipps. Zu Versuchszwecken werde ich mal das Töchterchen einstellen z.B. als Schwarzpappenhintergrundhalter (die brauchbaren Blüten werden gerade sehr schnell sehr viel weniger...). Dann gibt es zwar nur Bilder ohne Schmetterlinge... aber die Blüten würden nicht so "verschwinden". Und mit den Tipps (Distanz und Blende > 11) sollte da was gehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Moin
"Schwarzpapier" ???.... dat wird nix... was bei meinen Blüten meist zu im HG sehen ist.... sind sehr dunkle Taxus oder Rhodus....bei 1-2m Abstand da praktisch alle Blüten sehr hell wirken, bedeutet dann meien belichtung darauf, das der HG total weggeht das provoziere ich zusätzlich das ich im RAW den Schwarzwert noch von von 5% auf 10 oder15% setze.... das dunkelt es den HG noch weiter runter.... wenn alles zu hell kommt, braucht du einen tranzparen Diffusor(Falter 5in1) es ist eben ach ein riesen Unterscheid, zwischen Rosen mit ihren großen Blättern und deinem kleinen Stummelblütem von deinem Strauch ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Moin
nach viel Regen...gibt es Regenrosen ![]() ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Manchmal beneide ich diese unbedarften Smartphone-Fotografen. Du meinst so etwas? https://www.amazon.de/Neewer-tragbar...sor+fotografie Geändert von XG1 (06.10.2017 um 11:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
ja genau sowas....
gibt es in rund oder rechteckig(abgerundet) und für Personen brauchst du große...do über einem Meter... für kleine Sachen reicht auch 50cm... und da dir wenig kosten....hat der Expte immer gleich "ein paar" ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Moin
trotz Regen und Sturm blüht immer noch was.... anderes geht gerade ein....das Jahresende steht bevor.... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Moin
recht zuverlässig blüht diese Aldirose..... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|