Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SAL 2470 ZA SMM Reparatur Kratzer auf Frontlinse
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2017, 12:30   #1
Pittisoft

Alpha SLT 99 II

Nichts gegen dich BicTic du hast schon Schaden genug.
Aber mich bringt das hier jetzt echt zum schmunzeln als Nutzer von guten Filtern zum Schutz der Frontlinse.
Bei Motiven wo sich der Filter bemerkbar machen kann wird er halt mal runtergeschraubt bei meinen Tagesgeschäft bleibt er immer als Schutz drauf.
Alt 29.09.2017, 15:06   #2
BicTic

Themenersteller

Na wie schön dass Du immerhin was zu lachen hast

In all den Jahren die ich jetzt fotografiere und bei der Menge der Objektive, die ich schon besessen habe, ist es das erste Mal, dass ich einen derartigen Schaden habe.

Wenn ich für alle Objektive einen hochwertigen UV Filter gekauft hätte, hätte mich das wesentlich mehr gekostet als ein einmaliger Linsentausch

Ich bin gehe sehr davon aus, dass der Kratzer durch Nachlässigkeit beim Transport entstanden ist.
An andere Stelle wird die ewige Diskussion pro/contra Schutzfilter sicher höchst motiviert weitergeführt, aber an meiner Haltung ändert das nichts.

Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 15:19   #3
fbe

Vielleicht ziehst Du mal einen dünnen schwarzen Filzstift den Kratzer entlang, wenn Du schon so verzweifelt bist, die Frontlinse tauschen zu lassen. Vielleicht hilft das ja gegen die Flares und beruhigt den AF wieder.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SAL 2470 ZA SMM Reparatur Kratzer auf Frontlinse

Forenregeln