Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony E-mount System
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2017, 09:46   #351
twiststeff
 
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: Fröndenberg
Beiträge: 52
Bei Sigma würde ich gerne die Arte-Serie ohne Adappter an meiner r7ii sehen. Der Markt der Spiegellosen wächst
und für die Hersteller von Objektiven lässt es sich langsam rechnen Gläser zu entwickeln und herzustellen.
Wenn ich richtig gelesen habe, dauert es 2 bis 3 Jahre von der Entwicklung bis zur Fertigung. Hoffendlich spielt Sony da mit und gibt den Drittherstellern alle benötigten Daten heraus die benötigt werden. Von Samyang bin ich bei den manuellen Gläsern überzeugt, im AF-Bereich habe ich da noch keine Erfahrung. Natürlich ist die
G-Master Reihe ein Traum der wahrscheinlich über viele Bodys lang einsetzbar bleibt, aber die Gold-Serie ist ziemlich hochpreisig. Klar gibt es von Sony auch bezahlbare Alternativen, daß 85 1.8 z.B.
Mag es auch wahrscheinlich nicht an die Leistung des 85 1.4 G heranreichen, überzeugt es mich aber von den Daten.
twiststeff ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2017, 09:52   #352
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.402
Zitat:
Zitat von twiststeff Beitrag anzeigen
Bei Sigma würde ich gerne die Arte-Serie ohne Adapter an meiner r7ii sehen.
Mit den üblichen Sigma Problemchen? Lieber nicht - es sei denn, die lizensieren endlich mal...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 09:56   #353
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.224
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Mit den üblichen Sigma Problemchen? Lieber nicht - es sei denn, die lizensieren endlich mal...
Soweit ich weiß hat Sony die E-Mount-Spezifikationen schon vor Jahren offengelegt.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 10:16   #354
twiststeff
 
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: Fröndenberg
Beiträge: 52
Mit den Sigma Problemen kenne ich mich nicht aus weil ich noch nicht soviel Wissen habe.....wie sehen die genau aus?
Ok, es liegt nicht an Sony, dann kann es auch nur an der Nachfrage oder an der Marktgröße liegen.
Denke der Markt wird wachsen.
twiststeff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 10:46   #355
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.081
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß hat Sony die E-Mount-Spezifikationen schon vor Jahren offengelegt.
Nein das bezieht sich nur auf die "basic specifications".

Die vollständigen E-Mount-Spezifikation sind (insbesondere hinsichtlich des genauen elektronischen Protokolls) wohl nach wie vor nicht offen und werden von anderen nur über Reverse Engineering ermittelt.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2017, 11:44   #356
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Mit den üblichen Sigma Problemchen? Lieber nicht - es sei denn, die lizensieren endlich mal...
Schon wieder diese Schwachsinnsnummer basierend auf Erfahrungen aus dem letzten Jahrtausend?

Ich will Auswahl und Konkurrenz, das hat bisher noch jedem Konsumenten gut getan.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 12:16   #357
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.736
Ich würde die Problemchen von Sigma in Kauf nehmen wenn sie denn ein kompaktes, gutes 25-100/4 FE herausbringen würden. Da sehe ich durchaus Chancen, neben dem 35er soll ja ein Zoom kommen.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 18:40   #358
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.402
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Schon wieder diese Schwachsinnsnummer basierend auf Erfahrungen aus dem letzten Jahrtausend?
Immer man sinnig mit die Deerns - von wegen "Schwachsinnsnummer basierend aus Erfahrungen aus dem letzten Jahrtausend"! Die Canon-Sigma-Story ist noch taufrisch und die Unverträglichkeiten von so etlichen Sigma-Objektiven mit den Gehäusen von Canon, Nikon und Sony stammen aus den letzten Jahren. Nur gut, dass die Stangenantriebe mittlerweile praktisch ausgestorben sind - denn wieviele Sigma-Objektive sind denn den Nylontod durch zerbröselnde Zahnräder gestorben?
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"

Geändert von guenter_w (17.09.2017 um 18:43 Uhr)
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 18:53   #359
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ich würde die Problemchen von Sigma in Kauf nehmen wenn sie denn ein kompaktes, gutes 25-100/4 FE herausbringen würden.
Sigma und "kompakt" passt irgendwie nicht zusammen . Aber ich lasse mich dann gerne eines besseren belehren und bin sehr gespannt was da kommt. Ein kompaktes 1.8/35 nehme ich gerne. Aber ich befürchte, dass Sigma auch noch ein weiteres 1.4/35 bringen wird. Gibts ja schon von Sony und nächstens auch noch von Samyang mit AF.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 19:00   #360
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.736
Ich meine irgendwo in einem Interview gelesen zu haben dass Sigma schon Kompaktheit als Kriterium für FE erkannt hat. Aber vielleicht ist auch nur der Wunsch der Vater des Gedankens.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony E-mount System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.