![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Office 365 vs. Office 2016 vs. Google Docs
Hallo,
da ab OS High Sierra Office 2011 wohl nicht mehr unterstützt wird ( http://www.maclife.de/news/microsoft...-10095378.html), bin ich am überlegen auf Office 2016, Office 365 oder nur noch Google Docs umzusteigen. Bei 365 würde mich dann der Plan mit 5 Usern interessieren, so dass man die 10€/Monat reduzieren könnte und das ziemlich attraktiv wird, finde ich + 1TB Cloudspeicher pro Benutzer. Hat jemand Erfahrungen zu den genannten Lösungen oder hat mal verglichen? vg Mirko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Hallo,
wir nutzen Office 365 im Abo mit 5 Personen für 99 Euro im Jahr. Allerdings Windows. Funktioniert, bekommt regelmäßig Updates und ich muss mir keine Gedanken mehr um Lizenzen, Versionen, Kompatibilität usw. machen. Frei Office Versionen sind m.E. Quark und stellen nur einen Kompromiss für "Wenigsuser" dar, vor allem wenn man auch mal etwas professionell für Firma oder Schule/Uni bearbeiten und austauschen will. Top ![]() Grüße Christian
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Und 99€ pro Jahr inkl. 60 Minuten pro Monat bei Skype zum telefonieren vor allem aus dem Ausland finde ich auch nicht übel, auch wenn ich hier sicher nicht alles mehr nutze.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich nutze auch Office 365 am Mac läuft sehr ordentlich und die Updates funktionieren auch Problemlos. Nachteil, wenn man vergessen hat zu verlängern können keine Dokumente mehr bearbeitet werden.
Office 2016 läuft auch am Mac sehr gut, die Frage ist halt wie lange gibt es dafür Updates. Zum Teil gibt es auch da gute Angebote (legal) das sich ein Kauf rechnet (z.Teil nach 2 Jahren). Edit: Wobei ein Update auf High Sierra muss ja nicht sofort installiert werden, Sierra läuft ja auch nach dem Release von High Sierra weiter ;-)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da ich wohl zu den Wenignutzern zähle, nutze ich eh nur Word und Excel in der Version OfficeXP noch heute unter Windows10. Man braucht auch keine Updates, da schreiben immer gleich bleibt. Auch Excel rechnet nur, mehr nicht. Aber selbst wenn ich die beiden Programmteile jeden Tag intensiv nutzen würde, wäre das keine Hürde.
Ich habe die Lizenz und spare mir monatliches bezahlen. Ich kann mit diesem ganzen neumodischen Abogedöns nichts anfangen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wo bekommst Du für 6€ im Monat 5x1TB Speicher gemietet? Da kannst Du auch deine OfficeXP Dokumente ablegen.
![]() |
#8 |
|
...aber es scheint technisch weiterhin zu laufen, nur gibt's keinen Support mehr.
![]() Als Verfechter der Verarbeitung und Speicherung persönlicher Daten ohne CLOUD könntest du dir auch mal LibreOffice ansehen. Es kommt eben darauf an, wie intensiv du bisher Office nutzt. Für ein bisschen "Word und Excel" genügen die Alternativen allemal. ![]() Grüße, meshua
![]() |
#9 |
|
Oh jeh Libre. Nun, für Weniguser wohl ok, aber ansonsten?
Ich mußte mich im Büro 1 Jahr damit rumplagen, weil die Chefetage sparen wollte, das war absolutes sparen am falschen Ende. Austausch mit Office klappte, solange es einfach blieb, gab es aber Formelnin Excel, die übers Tabellenblatt hinausgingen, oh jeh. Wie oft hab ich da geflucht und musste vieles doppelt und dreifach machen. Und vorsicht, es lag nicht am davor sitzenden User bzw. der Userin ![]() Zuhause nutze ich Office 2013, hab es mit OneDrive verknüpft. Auf meinen Samsung-Geräten läuft es sowieso mit. Seit dem nutze ich auch One Note und nicht mehr Evernote.
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|