![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Ulli,
Bei "PC" gehe ich von einem Windows (7?) aus. In der Vergangenheit habe ich vom alten System ein komplettes Disk Image erstellt (Acronis True Image) und dieses auf den neuen PC übertragen. Gleichzeitig war dies auch ein BACKUP, was man vor solchen Aktionen immer tunlichst durchführen sollte. Du kannst - wenn das Backup erstellt ist - die Festplatte/SSD aus deinem Alt-PC in den neuen PC installieren - und versuchen Windows zu starten. Das funktioniert häufig problemlos und Windows möchte lediglich noch ein paar Treiber nachinstalliert bekommen. Was ich mitterweile auch praktiziere ist, das alte System in einer VM (Virtual Machine, z.B. VirtualBox) auf dem neuen System laufen zu lassen. Funktioniert grundsätzlich sehr gut, nur muß man auf 3D-Beschleunigung und ähnliche Features i.d.R. verzichten Am saubersten und empfehlenswertesten ist natürlich eine Neuinstallation. Das Neuregistrieren deiner Programme und zurückspielen aller Einstellungen (bzw. Neueinrichten) benötigt zwar zeit, dafür fängst du ohne Altlasten an... ![]() Viele Grüße, meshua
|
|