Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77 II: Vergleichstest Sony SAL300F28 gegen Tokina ATX Pro 300mm/F2.8
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2017, 18:37   #1
Hoepping

Themenersteller

SLT 77 M2 Nachtrag: SAL300F28G2

Hallo,
in diesem Frühjahr konnte ich gegen eine Zuzahlung mein SAL300F28G in das aktuelle Modell SAL300F28G2 umtauschen.

Das SAL300F28G hat mir 3 Jahre gute Dienste geleistet. Ich habe mich allerdings an der Zahl der Aufnahmen gestört, bei denen der Fokus doch nicht ganz perfekt auf dem richtigen Punkt saß. Wenn die Zeit es gestattete, habe ich den Fokus manuell nachkorrigiert. Den perfekten Moment habe ich dabei manchmal verpasst.

In den 3 Jahren ist mir klar geworden, das die Treffsicherheit und Geschwindigkeit des Fokus so in etwa die wichtigste Eigenschaft eines solchen Objektivs ist.

Mit Vergleichsbildern kann ich nicht aufwarten. Hier sind meine subjektiven Eindrücke:
  • G2: Etwas schärfer, unbedeutend in der Praxis.
  • G2: Fokus spürbar schneller.
  • G2: Nach Justage bei Schuhmann sehr treffsicher.

Am SAL300F28G2 sitzt eine A77ii und die bleibt immer drauf. Bei diesen Preisen und dem Gewicht ist die Kamera ein Zubehörteil am Objektiv. Im Safari-Thread poste ich gerade die Bilder von der letzten Safari mit diesem Objektiv.

Viele Grüße,
Paul.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77 II: Vergleichstest Sony SAL300F28 gegen Tokina ATX Pro 300mm/F2.8

Forenregeln