![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Guten Morgen,
Ganz losgelöst von der Technik: wo möchtest du denn fotografisch hin? Was schränkt dich derzeit ein? Stelle und beantworte dir erst einmal diese Fragen. Dann können wir dir mit den Antworten auch gezielter Empfehlungen geben. ![]() Wenn's dir nicht hauptsächlich um Freistellung/Porträts geht, wäre der Verbleib in der A6xxx-Serie durchaus zu empfehlen. Ich nutze A7II und A6300 - und Keine kann die Andere ersetzen: beide haben ihre Daseinsberechtigung. Soviel vorweg. Viele Grüße, meshua
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Na dann ... A6300/6500 - AF ist deutlich schneller z.B.
'Oder vielleicht mal ein Fisheye ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
.........................das 10-18/4 wäre eine schon überlegte Alternative........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo!
Die a6000 ist doch eine klasse Kamera. Was diese an Bildqualität ermöglicht, gemessen an Gehäusegröße und Preis. ![]() Was fehlt dir an der a6000? Was muss sie können? Ich habe die a6000 seit knapp 3 Jahren, meine Objektive siehst du in meinem Profil. Was ich heute bodyseitig gerne hätte: Einen größeren und besser auflösenden Sucher und ggf. einen Stabi. Mit dem Rest bin ich sehr zufrieden. Klein, leicht, unauffällig. Jedoch würde ich heute meine Objektive-Sammlung anders ausrichten. Da bin ich noch nicht ganz angekommen. Grüße Torsten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würde dir a6000 behalten und in Objektive investieren. Außer, du gedenkst künftig mehr freistellen zu wollen. Aber sogar das geht mit den richtigen Objektiven gut. Was ich empfehlen kann sind
Samyang 12mm f2.0 Sony 10-18mm f4 Sigma 30mm f1.4 Sony 35mm f1.8 Sony 50mm f1.8 Ich glaube, mit guten Objektiven erreicht man mehr als mit neuen Bodys. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Soooooo,es ist die A6500 geworden.....
![]() ![]() ![]() Ein 10-18/4 noch dazu,und alles ist gut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Chefheizer
|
Cool
![]() Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug
![]() |
#9 |
|
Gute Entscheidung
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Die Kamera ist gekommen,und ich bin begeistert.
Aufs erste macht sie einen guten Eindruck,wenn man sie in der Hand hat. Liegt definitiv besser in der Hand als die 6000. Alles weitere wird die Tage getestet. Das sel10-18/4 kommt morgen noch,dann ist wieder alles komplett. Ich bin gespannt drauf..... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|