![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Bei der a7R gibt es da nichts abzuschalten.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Abgemeldet
|
Schau mal auf`s Objektiv.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Da brauche ich nicht nachzusehen.
![]() Ich habe vom windstillen Balkon den Mond mit 1/100 (ISO 100) belichtet und dazu einen Kabelfernaulöser verwendet. Das Problem ist seit Erscheinen der Kamera bekannt aber umstritten. Es kommt nicht durch Fehlbedienung zustande, sondern weil die a7R keinen elektronischen ersten Verschlussvorhang hat. Sobald die Kamera selbst auf dem Stativ montiert ist, und das kopflastige Objektiv die Kamera etwas beschwert, scheint das Problem gelöst zu sein. Bei Objektiven mit Stativschelle hängt die Kamera aber frei in der Luft und vibriert bei der Auslösung. Der Batteriegriff soll die Kamera nun schwerer machen, um die Vibration zu schlucken. Ich will wissen ob das funktioniert, oder ob ich mir den Batteriegriff sparen kann? Sorry, aber wer die Kamera nicht kennt, wird hier keine hilfreichen Antworten geben können. ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gewicht erhöhen ist immer hilfreich. Man kann auch so Mini Sandsäcke verwenden. Mehr Masse muss einmal bewegt werden
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Aber wenn sie dann bewegt wird (auch durch sonstige Erschütterungen, nicht unbedingt nur durch den Verschluss), schwingt sie umso länger nach.
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Bla bla bla... hatten wir schon lange etc... So viele Threads über das "Problem" das keins ist...
Dumme Frage: Hast du abgedrückt? Oder hast du den Timer oder sogar eine Fernbedienung benutzt? Tipp: Versuche den 10s Timer oder eine Fernbedienung. Ich hab freihand bei 300 mm mit dem Tamron 150-600 und der A7R fotografiert, ohne Shuttershock... http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=163480 Gruss
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1465459/0
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
wenn das ein Problem des Shutter-shocks ist, würde ich mit einer Dämpfung durch eine angeschraubte Gelmasse experimentieren (dreht mal ein rohes und ein gekochtes Ei) Hans |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|