![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ein praktischer Vergleich http://camerasize.com/compact/#656.3...6,579.396,ha,t
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Von daher bleib ich mal schön bei meiner wirklich guten APS-C Ausstattung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
wenn ich die Beispielbilder ansehe verstehe ich nicht, wie man daraus erhebliche Unterschiede in der Dynamik ableiten kann. Das Motiv sollte keine aktuelle Kamera bei richtiger Ausgangsbelichtung überfordern. Ich sehe auch nicht, dass in Lightroom das Maximum in dem Sinne rausgeholt wurde, einem gewünschten Ergebnis möglichst nahe zu kommen. Denn dann müssten beide Bilder auch in der Farbabstimmung nahe beieinander liegen. Klar ist, wenn der Sensor mehr Dynamik liefert kann ich Fehler bei der Belichtung leichter ausgleichen. Machen wir uns aber nichts vor, die meisten Hobbyfotografen werden dann genau den Tick nachlässiger und es pegelt sich auf dem Niveau ein, das unseren Ansprüchen genügt. Die Fälle in denen es zum Tagen kommt sind sehr selten, Spezialgebiete wie Astro- , Wildflifeaufnahmen etc. mal ausgenommen. Und ein Eigner einer Phase One macht nicht vorwiegend wegen der Kamera bessere Bilder mit speziellem Look, sondern weil er eben ein Profi mit Erfahrung und Kenntnis seines Arbeitsgeräts ist. Hans Geändert von ha_ru (04.05.2017 um 10:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
So weit herzlichen Dank euch allen.
Eigentlich war ich schon so weit mir die 6000 zu kaufen. Musste dann jedoch feststellen das die keinen künstlichen Horizont hat. Den brauche ich aber recht oft. Nun interessiert mich die angesprochene Fujifilm X-T10 auch sehr. Leider finde ich keine Informationen ob die einen künstlichen Horizont hat? Alternativ ist die Panasonic DMC G81 auch spannend. Die hat allerdings einen deutlich kleineren Sensor.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ist eine integrierte Wasserwage wirklich so wichtig? Ich habe die nie eingeschalten, nutze immer das Drittel Kreuz und richte den Horizont oder Linien anhand von denen aus. Ansonsten tuts eine billige Wasserwage im Blitzschuh auch
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Momentan purzeln die Preise ...
In der Schweiz gibt's die A7 mit 28-70mm Zoom momentan für CHF 999.- Die A6000 mit 16-50mm Zoom (Listenpreis CHF 999.-) gibt's jetzt für 599.- Macht den Entscheid wohl auch nicht einfacher ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Wie andere Kollegen schon sagten: das Thema "Wasserwaage" solltest Du nicht überbewerten. Denn mit den diversen Linien im Sucher/Display kannst Du dir (auch bei der a6000) ganz einfach helfen. Zudem nutze ich z.B. immer auch noch die "Upright" Funktion in Lightroom, die dir jeden Horizont in der Nachbearbeitung gerade rückt. Ich würde Dir dennoch weiterhin die A6000 empfehlen.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Also das wundert mich jetzt. Ich habe die A6300 und die A7II. Und letztere liegt mir dank dem ausgeprägteren Handgriff deutlich besser in der Hand. Die erste A7 kenne ich allerdings nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |