Hübsche Geschichte! Habe sie gerade erst entdeckt. Ich glaube, ich weiß, wo Ihr wart, war sicher auch schon auf demselben Turm. Denn es gibt ja hierzulande nur drei Großtrappen-Einstandsgebiete (mit insgesamt wieder 232 Tieren!), von denen zwei einen Beobachtungsturm bieten - und eins davon sogar zwei...
Ich war letztes Jahr Ende April dort und kam mit ähnlichen Ergebnissen zurück. Allerdings hatte ich da nur 200er- bzw. 300er-Optik dran. Das Tamron 150-600 besitze ich erst seit Herbst. Mal schauen, ob es damit besser gelingt.
Allerdings wundere ich mich über Eure frühe Aufbruchstunde. Ich war nachmittags da und hatte den Eindruck, die Trappen balzen praktisch den ganzen Tag dort. Und am frühen Abend (als wir natürlich prompt schon alles Equipment im Auto verstaut hatten), sahen wir dann einige Hennen nur wenige Meter vom Straßenrand entfernt in der Wiese stehen - völlig unaufgeregt. Ich denke, man muss einfach einiges an Zeit mitbringen, am besten unter der Woche, wenn wenige Leute dort aufkreuzen (und natürlich auch etwas Glück haben).
Ich will es denn Anfang April noch mal versuchen. Wenn Vorzeigbares herauskommt, stelle ich es hier ein.