Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Qual der Wahl beim Kamerakauf
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2017, 20:32   #1
mrrondi

Zitat:
Zitat von Priapos Beitrag anzeigen
??? Hab ich erwähnt dass ich der Annahme bin die Bilder sollen mit der "Neuen" besser werden. Mal abgesehen von der höheren Pixeldichte auf dem gleichgroßen Sensor, ist mir bewusst das sich nicht viel ändert. Allerdings entwickeln sich diese auch weiter und werden besser. Klar, jetzt schießt du gleich wieder dagegen. Labortests sagen allerdings was anderes. Aber egal, dann könnte man auch sagen das eine Minolta Linse von 85 genauso gut sei wie eine von Heute mit identischen Werten. Nein, das ist auch nicht der Fall. Ich hab es persönlich getestet und das Tamron von heute hatte Tatsächlich ein schärferes Bild mit einer besseren Farbtiefe als die alte Linse. Also tu mir den gefallen und versuche jemanden anderes zum E-Mount zu konvertieren und erzähl mir nicht was ich aus einer Kamera raus holen kann.

Geld in Optiken werde ich allerdings ausgeben und ich werde sicherlich wieder auf gebrauchte aus dem Forum zurück greifen. Allerdings möchte meine Frau auch mit ins Hobby eintauchen und da wird eine zweit-Kamera auf jedenfall gebraucht.
Ich suche mir jetzt einfach mal 4-5 Modelle raus ind werde abwägen welche Vorteile ich nutze und möchte und auf welche ich verzichten kann
Gruß, Priapos
Soviel zum Thema : Höflich :-)

Vielleicht mal zum Verständnis wie ich so einen Thread angehe und was ich mache bevor ich meinen Senf dazu gebe.

Lesen was der TO schreibt
Sein Equipment checken soweit es geht
Dann seinen Bilder ansehen die er bisher gepostet hat - in dem Fall
einige Anfängerbilder aus 2015 mit deinem Minolta 50 1.7

Dann die Frage an der TO und der Gedanke - welches Equipment er denn noch so hat
Hat er eine hochwertige Optik für a-Mount ?
Wenn Ja - dann ist der Wechsel zu eine neuer A-Mount Kamera sicherlich ratsam.

Falls sein Objektivpark noch recht klein und recht günstig erscheint kann es schon von Vorteil sein zu e-mount zu wechseln. Gerade die 3 FB von SIGMA die zusammen 500 Euro kosten sind top. Darunter auch ein MACRO.
Auch ein 18-105 von SONY für ca. 500 Euro ist ein super immer drauf Optik.
Er selber denkt ja über das e-mount nach und schliesst es nicht aus.

All diese Gedanken fliesen in meine Antwort ein - weil so denke ich der TO des nicht im Blick hat - sonst würde er auch wohl nicht im Forum Fragen. Siehe auch seine Aussage zur A65 in dem Moment.

Aber dann sowas als Antwort zu bekommen und sich noch als höflich hinzustellen.
Sorry Freunde - das lass ich auch ned auf mir sitzen - gerade dann wenn man versucht einem zu Helfen. Und wer meine Reaktion nicht versteht - dann tut des mit natürlich Leid.

Geändert von mrrondi (14.03.2017 um 21:08 Uhr)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2017, 21:26   #2
loewe60bb

Zitat:
... Aber dann sowas als Antwort zu bekommen und sich noch als höflich hinzustellen.
Sorry Freunde - das lass ich auch ned auf mir sitzen - gerade dann wenn man versucht einem zu Helfen. Und wer meine Reaktion nicht versteht - dann tut des mit natürlich Leid.
Da bin ich voll bei Dir "mrrondi"

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 00:37   #3
XG1

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Da bin ich voll bei Dir "mrrondi"
Ich nicht.

Der Satz vorher hieß:
Zitat:
Ich glaub ja einfach nicht das deine Bilder durch eine anderen Kamera besser werden würden.
Wie soll das nun ein Leser verstehen? Als höflichen und zuvorkommenden Rat, in freundschaftlicher Weise vorgetragen? Welchen Informationsgehalt hat so ein Satz für einen Rat suchenden?
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 08:25   #4
mrrondi

Schön wie man einfach einen Satz aus dem Zusammenhang reissen kann.
Bitte zitiere doch dann auch dies ganze Antwort in der zu erkennen ist das die Aussage auf das Kameramodel bezieht und das verwenden anderer Optiken die Qualität anderen könnte.

Nur der Wechsel des Kameramodels von A58 zu einer A68 und beim behalten der gleichen Optiken - das wird sich die Qualität der Bilder nicht ändern.

Und die Art und Weise wie man mit einer Kamera arbeitet wird sich auch erst dann verändern wenn die Kamera sich von der Bedienung deutlich ändert. Sprich zweites Einstellrad und Hochformatgriff.
Alt 15.03.2017, 08:30   #5
Priapos

Themenersteller

Wo wir wieder beim Thema wären das ich nie gesagt habe das sich die Qualität meiner Bilder oder wie ich mit der Kamera arbeiten will, ändern soll. Aber dreh dir nur schön alles weiter so wie du es brauchst. Interessiert mich nicht
Priapos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2017, 08:41   #6
mrrondi

Warum will man sich dann eine bessere Kamera zulegen ?
Um die gleiche Qualität zu erreichen. Wirklich ?

Und bitte sei mit nicht böse - so mancher Inhalt den ich hier schreibe ist nicht nur für dich sondern den anderen zu erklären warum man jemanden welche Kamera empfiehlt.
Und eine Kamera besteht halt nicht nur aus technischen Daten sondern auch aus einem Bedienkonzept - was für dich vielleicht nicht wichtig ist - weil du sowas halt vielleicht noch nicht kennst - zum Beispiel das Arbeiten mit zwei Einstellrädern.

Ist ja auch ned schlimm - nur manch andere hier im Forum sind einen oder zwei Schritte weiter als du - die sich genau darüber Gedanken machen.
Alt 15.03.2017, 11:16   #7
XG1

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Schön wie man einfach einen Satz aus dem Zusammenhang reissen kann.
Bitte zitiere doch dann auch dies ganze Antwort in der zu erkennen ist das die Aussage auf das Kameramodel bezieht und das verwenden anderer Optiken die Qualität anderen könnte.

Nur der Wechsel des Kameramodels von A58 zu einer A68 und beim behalten der gleichen Optiken - das wird sich die Qualität der Bilder nicht ändern.

Und die Art und Weise wie man mit einer Kamera arbeitet wird sich auch erst dann verändern wenn die Kamera sich von der Bedienung deutlich ändert. Sprich zweites Einstellrad und Hochformatgriff.
Weiß ich doch. Ich versuche doch nur zu erklären, warum jemand so gereizt reagiert - wie Du selbst eben auch sofort. Wie anders wäre der thread verlaufen, wenn statt des wenig empathischen und sehr sehr leicht missverständlichen Satzes zum Beispiel geschrieben worden wäre: "Ein noch höheres Verbesserungspotential könntest Du realisieren, wenn zunächst bei den Objektiven und dann - falls noch notwendig - erst in einem nachfolgenden Schritt bei der Kamera aufgerüstet würde..." oder so - halt nicht so persönlich mit "implizitem Vorwurf".
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Qual der Wahl beim Kamerakauf

Forenregeln